1&1 startet eSIM für Tarife mit LTEmax - nur für Smartphone und Tablet

Internet, Provider, 1&1, Supervectoring 35b Bildquelle: 1&1
Bei 1&1 startet jetzt der Support für die eSIM, allerdings nur für die LTE-Tarife des Anbieters. Damit können 1&1-Mobilfunk-Bestandskunden jetzt auf Wunsch auf die embedded SIM wechseln und Neukunden sich gleich bei Vertragsabschluss für eine eSIM entscheiden.
Infografik: 4G ist in Deutschland noch nicht wirklich angekommen4G ist in Deutschland noch nicht wirklich angekommen
Die eSIM ist dabei für viele Geräte von Nutzen - bei 1&1 kann man sie allerdings aktuell nur für Smartphones und Tablets und nicht für Smartwatches verwenden. Passende Geräte bietet der Provider gleich mit an. In Verbindung mit einem neuen Mobilfunkvertrag und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gibt es zum Beispiel das Apple iPhone XR, iPhone Xs, iPhone Xs Max, iPad Pro 12,9 Zoll, iPad Pro 11, oder das Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL. Wer sich für die eSIM entscheidet kann bei den Geräten den regulären SIM-Karten-Slot noch für eine weitere Karte verwenden.

Profil kostenlos erstellen lassen

Zum offiziellen Start der eSIM bei 1&1 können Bestandskunden sich jetzt das neue Karten-Profil kostenlos bestellen. Das gilt allerdings nur für die Einführungsphase heißt es dazu auf der Webseite von 1&1. Wer die eSIM also gern kostenlos hätte, muss sie möglichst schnell ordern.

Dazu muss man im 1&1 Control Center oder in der App unter "Einstellungen und Services" den Punkt "Neue SIM anfordern" auswählen und sich dann für die eSIM entscheiden. Alternativ kann man die eSIM auch über die 1&1 Hotline bestellen. Ab wann ein Wechsel kostenpflichtig wird ist unbekannt. Die 1&1 eSIM ist nur in Verbindung mit einem LTE-Tarif mit LTEmax verfügbar.

Aktivierung

Bestellung und Aktivierung sollen dabei schnell gehen. Nach der Bestellung der eSIM erstellt 1&1 einen Aktivierungscode, der online im 1&1 Control-Center abgerufen werden kann.

Nachdem der Aktivierungscode mit dem Smartphone oder Tablet gescannt wurde, startet der Aktivierungsprozess der eSIM. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, kann das Endgerät mit der eSIM zum Telefonieren und Surfen genutzt werden.

1&1 All-Net-Flat D-Netz Übersicht der Mobilfunktarife

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Internet, Provider, 1&1, Supervectoring 35b Internet, Provider, 1&1, Supervectoring 35b 1&1
Mehr zum Thema: 1&1 Ionos SE
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

United Internet Aktienkurs in Euro

United Internet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden