Amazon Echo Show: Ansehen von YouTube-Videos ab sofort möglich

Amazon, Sprachassistent, Alexa, Echo, Amazon Echo Show, Show Bildquelle: Amazon
Der Amazon Echo Show hat jetzt endlich die Möglichkeit, YouTube-Videos abzuspielen. Mit der zweiten Generation des digitalen Sprachassistenten wurde das Gerät mit zwei unterschiedlichen Webbrowsern ausgestattet. Dieses Feature steht nun auch der ersten Generation zur Verfügung. Da der Suchmaschinenkonzern Google und der Online-Versandhändler Amazon sich bis zum jetzigen Zeitpunkt in einigen Punkten nicht einig werden konnten, existiert keine separate YouTube-App für den Echo Show. Ein Update ermöglicht es laut Voicebot.ai allerdings, die beiden Browser Silk und Firefox auf den Geräten zu verwenden. Anschließend kann die Webseite von YouTube über den Sprachbefehl "Alexa, starte YouTube" geöffnet werden. Amazon Echo Show 2018Der Amazon Echo Show spielt nun endlich auch YouTube-Videos ab

Nutzer können Cast-Funktion verwenden

Somit kann ebenso die Cast-Funktion genutzt werden, welche sich unter "YouTube.com/tv" finden lässt und bereits bei anderen TV-Geräten zum Einsatz kommt. Zunächst muss man sich dabei mit seinem Google-Konto anmelden. Hierzu zeigt der Echo Show einen Login-Code an, welcher auf einem weiteren Gerät über "YouTube.com/activate" eingegeben wird.

Daraufhin kann der Smart Home-Client mit der YouTube-App auf dem Smartphone verbunden werden. In den Einstellungen der Anwendung lässt sich dafür der Menüpunkt "Auf Fernseher ansehen" finden.

Abschließend muss der Besitzer des Geräts den ersten Link erneut aufrufen und den sogenannten TV-Code in der App auf seinem Smartphone eintragen. Nun lassen sich die YouTube-Videos bequem am Telefon auswählen und auf den Amazon Echo Show übertragen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass die TV-Unterseite von YouTube jedes Mal erneut aufgerufen werden muss. Ein Browser-Lesezeichen dürfte sich somit als hilfreich erweisen.

Amazon, Sprachassistent, Alexa, Echo, Amazon Echo Show, Show Amazon, Sprachassistent, Alexa, Echo, Amazon Echo Show, Show Amazon
Mehr zum Thema: Amazon Echo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr TechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und TastensteuerungTechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und Tastensteuerung
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden