Chromecast (3. Generation) war versehentlich im Handel erhältlich

Leak, Hardware, chromecast, Chromecast 3rd Gen, Dritte Generation, Chromecast Dritte Generation, Chromecast 3 Bildquelle: Reddit
In gut einer Woche sollen auf dem "Made by Google"-Event zahlreiche neue Hardware-Produkte des Suchmaschinen-Konzerns vorgestellt werden. Hierzu gehört auch eine aktualisierte Version des Streaming-Adapters Chromecast. Nun ist das Gerät allerdings schon aus Versehen deutlich im Voraus an die Öffentlichkeit gelangt. Ein Reddit-Nutzer in den USA hatte bereits die Möglichkeit, den neuen Chromecast der dritten Generation in einer Filiale des amerikanischen Händlers Best Buy zu erwerben. Offenbar ist das Gerät in den Lagern der Kette schon jetzt in großen Stückzahlen vorhanden, da der Chromecast direkt nach der Präsentation am 9. Oktober offiziell erhältlich sein soll.
Google Chromecast (3. Generation)Der neue Chromecast war... Google Chromecast (3. Generation)...versehentlich im Handel erhältlich.

Verpackung unterscheidet sich kaum

Es gilt als wahrscheinlich, dass ein Mitarbeiter von Best Buy das Gerät aufgrund der optisch ähnlichen Verpackung mit dem Vorgänger ver­wech­selt und anschließend versehentlich in die Regale des Händlers eingeräumt hat. Während der Aufbau des Streaming-Sticks an sich nicht verändert wurde und wieder nur ein Micro-USB-Anschluss mit an Bord ist, stellt sich die Oberfläche als matt statt glänzend heraus. Zudem wurde das Chromecast-Logo entfernt und durch Googles Buchstaben "G" ersetzt.

Google Home-App benötigt Update

Aktuell ist jedoch noch unklar, welche technischen Verbesserungen die dritte Generation der Streaming-Sticks mit sich bringt. Um das Gerät zu betreiben, wird ein Update der Google Home-App benötigt. Dieses steht zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht zur Verfügung. Womöglich hat Google verbesserte WLAN- und Bluetooth-Adapter in den Stick integriert. Leak, Hardware, chromecast, Chromecast 3rd Gen, Dritte Generation, Chromecast Dritte Generation, Chromecast 3 Leak, Hardware, chromecast, Chromecast 3rd Gen, Dritte Generation, Chromecast Dritte Generation, Chromecast 3 Reddit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden