Hübscher und mehr Features: Neues Outlook für iOS ist fast fertig

Microsoft, E-Mail, Outlook Bildquelle: Microsoft
Auf seiner Ignite-Konferenz hat der Software-Konzern Microsoft eine weitgehend überarbeitete Version seiner Outlook-Fassung für iPhones und iPads angekündigt. Auffällig ist dabei natürlich erst einmal das überarbeitete Design der App, hinzu kommen dann aber auch verschiedene neue und verbesserte Features, die das alltägliche Leben einfacher organisierbar machen sollen.
Outlook für iOSDas neue Outlook für iOS
Die Änderungen, die das Entwickler-Team jetzt bereits zeigen konnte, betreffen allerdings in erster Linie kleinere Problemlösungen und Optimierungen. Bevorzugten Kontakten kann man beispielsweise leichter Zugang zu einem Überblick über den eigenen Kalender geben.

Und auch bei der Organisation von E-Mails macht die neue iOS-Version von Outlook einiges einfacher. Die einzelnen E-Mail-Accounts erhalten nun beispielsweise gut erkennbare Logos, Postfächer und Ordner unterstützen verschiedene Gesten und geben bei verschiedenen Aktionen auch haptisches Feedback. Und Outlook für iOS bekommt jetzt auch die markante blaue Titel-Leiste der Android-Version - und diese wird ähnlich wie bei den Apps unter Windows 10 kleiner, wenn der Anwender im Arbeitsbereich tätig ist.

Es kommt noch viel mehr

Weiterhin soll das Filtersystem jetzt mit intelligenteren Funktionen ausgestattet worden sein. Und es sei einfacher zu verstehen und einzurichten, hieß es. Hinzu kommt außerdem Support für Aktionen, die manche Anbieter in Verbindung mit ihren E-Mail-Mitteilungen anbieten. Unter anderem wird es hier beispielsweise möglich sein, aus Buchungs-Nachrichten direkt in einen Flug einzuchecken. Die Kollegen von Windows Central können bereits einen Blick auf die Neufassung bieten. Sie soll noch im Laufe des Jahres im App Store landen.

Die Entwickler wollten auf der Konferenz aber nicht nur ihren aktuellen Entwicklungsstand vorführen, sondern kündigten auch weitere Features an, die demnächst kommen sollen. Dazu gehört unter anderem der Support für Shared Mailboxes, die in einem Team genutzt werden, Unterstützung des S/MIME-Verfahrens (dabei handelt es sich um den Standard für die E-Mail-Verschlüsselung) sowie erweitere Funktionen für die Klassifizierung und Weitergabe von Anhängen und Informationen, die für Business-Nutzer wichtig sind.

Siehe auch: Microsoft kündigt Outlook-Update mit vereinfachter Oberfläche an Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr Unihertz Jelly Pro, Kleinstes 4G Smartphone der Welt, Android 7.0 Nougat entsperrt Smartphone mit 2 GB RAM und 16 GB ROMUnihertz Jelly Pro, Kleinstes 4G Smartphone der Welt, Android 7.0 Nougat entsperrt Smartphone mit 2 GB RAM und 16 GB ROM
Original Amazon-Preis
112,99
Im Preisvergleich ab
112,99
Blitzangebot-Preis
89,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 23
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden