Nintendo Direct: Details zu neuen Spielen & Switch Online im Überblick

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Bildquelle: Nintendo
Nachdem Nintendo die angekündigte Direct-Übertragung erst vorläufig verschieben musste, hat der japanische Publisher die Präsentation nun ausgestrahlt und Details zu den kommenden Spielen veröffentlicht. Wir haben das Line-Up zusammengefasst und alle wichtigen Trailer verlinkt.

Luigi's Mansion 3 erscheint 2019

Gleich zu Beginn der Präsentation konnte Nintendo für eine Überraschung sorgen. Luigi wird im nächsten Jahr als Geisterjäger auf die Switch zurückkehren. Detaillierte Informationen zu "Luigi's Mansion 3" soll es in den kommenden Monaten geben. Wer nicht so lange warten möchte und einen 3DS besitzt, kann das originale Geisterabenteuer am 19. Oktober für die Handheld-Konsole herunterladen und mit Freunden den Mehrspieler-Modus nutzen.


Yoshi's Crafted World vorgestellt

Obwohl der Name des nächsten Yoshi-Titels schon knapp eine Woche im Internet kursiert, wurde erst durch die Direct offiziell bestätigt, dass das Game "Yoshi's Crafted World" heißen wird. Dem Spieler wird die Möglichkeit geboten, ein Level rückwärts zu durchlaufen und das niedliche Game aus einer anderen Perspektive zu erleben. Der Release wird im Frühjahr 2019 stattfinden. Natürlich wird das Spiel exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.


Ein neues Zeitalter: Civilization 6 für die Switch

Die Nintendo Switch-Version von Sid Meier's Civilization 6 wird ab dem 16. November zur Verfügung stehen. Zusätzlich zum Hauptspiel können sich die Konsolen-Besitzer auf vier Erweiterungs-Pakete freuen. Mit dem integrierten Multiplayer-Modus können bis zu vier Spieler über WLAN gegeneinander antreten oder gemeinsam miteinander spielen.


Neue Bundles und viel Final Fantasy

Im Rahmen der Direct-Übertragung gab es auch zwei Hardware-Vorstellungen. Zu "Pokémon: Let's Go, Pickachu! & Let's Go, Evoli!" wird es zwei limitierte Switch-Bundles geben. Beide Sondereditionen werden am 16. November im Stil der jeweiligen Pokémon sowie zusammen mit einem Pokéball Plus-Controller scheinen. Außerdem können Switch Online-Mitglieder ab dem 19. September kabellose Controller im NES-Design bestellen.

Seit dem sechsten Hauptteil der Reihe ist, abgesehen von diversen Spin-Offs, kein Final Fantasy-Ableger mehr für eine Nintendo-Konsole veröffentlicht worden. Dies ändert sich ab sofort radikal: Bereits jetzt ist "Final Fantasy XV Pocket Edition HD" für die Nintendo Switch erhältlich. Ebenso wurde bestätigt, dass "Crystal Chronicles Remastered Edition", "World of Final Fantasy Maxima", "Chocobo's Mystery Dungeon EVERY BUDDY!", "FF XII The Zodiac Age" sowie einige weitere Remaster ihren Weg auf den Handheld-Hybriden finden werden.

New Super Mario Bros. kehrt zurück

Ein völlig neuer Mario-Titel wurde leider nicht angekündigt. Stattdessen wird am 11. Januar 2019 eine Deluxe-Edition der WiiU-Klassiker "New Super Mario Bros. U" und "New Super Luigi U" in den Handel kommen. Neben allen bekannten Welten enthält das Spiel die Figuren Toadette und Mopsie. Der berüchtigte Räuber kann keinen Schaden nehmen und ist daher besonders gut für Anfänger und unerfahrene Spieler geeignet. Beim Einsammeln einer Krone verwandelt sich Toadette in Peachette.


Für das spritzige Multiplayer-Game Splatoon 2 wird demnächst ein Update bereitgestellt. In Version 4.0 werden neue Waffen, Kleidungen und Karten zum Einsatz kommen. Darüber hinaus ist im gezeigten Teaser ein bislang unbekannter "x100-Kampfmodus" zu sehen. Zunächst bleibt allerdings noch ziemlich unklar, worum es sich hierbei genau handelt.


Animal Crossing für 2019 angekündigt

Gegen Ende der Übertragung sorgte die Ankündigung eines Animal Crossing-Ablegers für Aufsehen in der Community. Zunächst führte Nintendo die Zuschauer hinters Licht, indem lediglich eine aus der Spiele-Reihe bekannte Figur mit dem Namen "Isabelle" als neuer Charakter für "Super Smash Bros. Ultimate" vorgestellt wurde. Erst später wurde deutlich, dass im Jahr 2019 tatsächlich ein neuer Hauptteil der Serie erscheinen wird.


Switch Online kommt mit fünf Funktionen

Für viele Switch-Besitzer dürfte zudem der bald verfügbare Online-Dienst eine große Rolle spielen. Ab dem 19. September ist es nicht mehr möglich, ohne ein kostenpflichtiges Abonnement mit anderen Spielern über das Internet zu zocken. Dafür können die Mitglieder von weiteren Vorteilen profitieren. Neben der Sicherung von Spielständen über die Cloud gibt es zahlreiche NES-Klassiker und einen per Smartphone-App realisierten Voice-Chat, um während einer Multiplayer-Partie mit seinen Mitspielern kommunizieren zu können. Später soll es weitere "exklusive Angebote" für die Kunden des Online-Services geben.


Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr FIXKIT Werkzeugset im Koffer Werkzeugkoffer Werkzeugkasten f¡§1r den Haushaltsbereich Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer (39 teilig)FIXKIT Werkzeugset im Koffer Werkzeugkoffer Werkzeugkasten f¡§1r den Haushaltsbereich Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer (39 teilig)
Original Amazon-Preis
39,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6

Tipp einsenden