TV-Streaming: Apple verpflichtet Talkshow-Superstar Oprah Winfrey

Apple, Fernseher, Apple Tv, Smart TV Bildquelle: Apple
Apple überrascht mit einem weiteren Mega-Deal für den Aufbau der eigenen Video-Contents: Wie der Konzern bekannt gab, hat man mit US-Talkshow-Superstar Oprah Winfrey einen mehrjährigen, aber nicht-exklusiven Vertrag geschlossen. Für den US-Markt dürfte das Auftrieb verschaffen. Apple hat in den letzten Monaten so manch einen Mega-Deal mit Superstars vereinbaren können, um die eigenen TV-Streaming-Plattform mit neuem, exklusiven Inhalten zu füllen. Dabei waren bereits Film-Größen wie Steven Spielberg, Reese Witherspoon und Octavia Spencer, sowie Basketball-Star Kevin Durant. Sie alle werden mit und für Apple produzieren. Doch der neueste Deal wird schon jetzt als Super-Strategie von Apple gewertet: Man hat sich die Unterstützung von Oprah Winfrey für die kommenden Jahre gesichert.

Apple TV 4kApple TV 4kApple TV 4kApple TV 4k
Apple TV 4kApple TV 4kApple TV 4kApple TV 4k

Garant für hohe Einschaltquoten

Oprah Winfrey gilt als angesehene Produzentin, Schauspielerin und Talkshow-Moderatorin. Sie ist noch immer ein Garant für hohe Einschaltquoten in den USA - und bedient ein Zielpublikum, welches eigentlich eher noch immer beim ganz klassischen linearen TV-Senderangebot seine Unterhaltung sucht. Experten sehen nun die neue Partnerschaft als "Meisterstück" von Apple, weitere Nutzer hin zum Streaming-TV zu bringen.

Die neuen Projekte von Oprah Winfrey werden als Teil einer Reihe von Originalinhalten von Apple veröffentlicht, so der Konzern. In der offiziellen Bestätigung der Partnerschaft heißt es:

"Apple gab heute eine einzigartige, mehrjährige Content-Partnerschaft mit Oprah Winfrey, der angesehenen Produzentin, Schauspielerin, Talkshow-Moderatorin, Philanthropin und CEO von OWN, bekannt. Gemeinsam werden Winfrey und Apple originelle Programme entwickeln, die ihre unvergleichliche Fähigkeit, sich mit dem Publikum auf der ganzen Welt zu verbinden, unter Beweis stellen werden. Winfreys Projekte werden als Teil einer Reihe von Originalinhalten von Apple veröffentlicht."

Ob Winfrey dann in einer der Shows selbst vor die Kamera treten wird ist nicht klar, aber es wird erwartet, dass sie wieder ihre bekannte Rolle als Moderatorin und Interviewerin einnimmt.

Siehe auch: Serien: Apple verfolgt mit Eigenproduktionen spezielle Strategie Apple, Fernseher, Apple Tv, Smart TV Apple, Fernseher, Apple Tv, Smart TV Apple
Mehr zum Thema: Apple TV
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Externe 4k 3D Blu Ray DVD Laufwerk Brenner USB 3.0 Tragbare Ultra Slim BD/CD/DVD RW Player Disc für Windows 10 7/8 / Vista/XP / Mac OS LinuxExterne 4k 3D Blu Ray DVD Laufwerk Brenner USB 3.0 Tragbare Ultra Slim BD/CD/DVD RW Player Disc für Windows 10 7/8 / Vista/XP / Mac OS Linux
Original Amazon-Preis
78,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
63,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,79

Tipp einsenden