Fortnite: Der enorm populäre Shooter wird wohl bald für Switch kommen

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite ist derzeit für alle erdenklichen Plattformen verfügbar. Oder besser gesagt: fast alle erdenklichen Plattformen. Denn es fehlt beispielsweise eine Version für die aktuelle Nintendo-Konsole Switch. Doch laut einem Leak dürfte Epic Games diese Lücke demnächst schließen.
Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic
Epic Games
In etwas mehr als einer Woche startet die größte und wichtigste Gaming-Messe der Welt, die Electronic Entertainment Expo, besser bekannt unter dem Kürzel E3. In Los Angeles laufen die unmittelbaren Vorbereitungen bereits, das bedeutet, dass damit auch schon feststeht, welche Spiele die jeweiligen Hersteller zeigen werden. Nintendo Switch Diese Informationen sind natürlich geheim, doch via 4chan ist nun eine Liste aufgetaucht, die von einer Person stammen soll, die mit der Hallen-Planung vor Ort zu tun hat. Kotaku schreibt, dass man bei 4chan immer skeptisch sein muss, das bekannte Blog weiß aber offenbar mehr und meint, dass man in diesem Fall annimmt, dass das durchgesickerte Dokument echt ist.

Die Liste umfasst u. a. die Titel Fortnite, Paladins, Dragon Ball FighterZ, FIFA, das bereits vorgestellte Monster Hunter Generations Ultimate sowie die bisher nicht angekündigten Spiele Killer Queen Black und Overcooked 2.


Bestätigung

Im Fall von Fortnite für Nintendo Switch hat eine Quelle, die anonym bleiben wollte, um seine oder ihre Karriere zu schützen, bereits Anfang der Woche bestätigt, dass der derzeit so populäre Shooter für die Nintendo-Konsole angekündigt wird. Es ist allerdings bisher nicht klar, ob der kostenlose Battle Royale-Modus sowie "Save the World" (Spieler gegen Zombies) dabei sein werden.

Epic Games wollte die Angelegenheit nicht kommentieren, angesichts des riesigen Erfolges von Fortnite wäre es aber verwunderlich, wenn der Entwickler keine Switch-Version in Vorbereitung hätte. Wir werden es aber wohl schon bald offiziell erfahren, die E3 findet zwischen 12. und 14. Juni statt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!