Zuletzt Online vor 2 Stunden
Stefan Trunzik
Leitender Redakteur bei WinFuture.de · seit 2019 (7 Jahre)
Stefan Trunzik prägt seit 2019 als Leitender Redakteur die Inhalte von WinFuture.de. Nach seinem klassischen Einstieg über Praktikum und Volontariat lebt er seit 2003 für den IT-Journalismus und war vor seiner Zeit bei WinFuture als Chefredakteur und Managing Editor für Fachmedien wie Notebookjournal, Notebookinfo und Mopolis tätig. Seine Einschätzungen zitierten unter anderem die Süddeutsche Zeitung, die Welt und die Rheinische Post.
In seiner täglichen Arbeit verbindet er die redaktionelle Gesamtübersicht mit echter Hands-on-Mentalität: Als Apple-Nutzer der ersten iPod-Stunde, passionierter PC- und Konsolen-Gamer (vorrangig MMOs) sowie mit einer Leidenschaft für Smart-Home-Gadgets testet er Hardware, Spiele, Ökosysteme und Services direkt im Alltag.
Neben der Berichterstattung liegt sein Fokus auf fundierter Verbraucherberatung und Kaufberatungen. Egal ob günstige Technik-Deals oder komplexere Themen wie Mobilfunktarife: Stefan geht die "letzte Meile" für die Leser, liest das Kleingedruckte und steht der WinFuture-Community regelmäßig Rede und Antwort.
Stefans Fokus & Fachwissen
Artikel
-
8.543
Artikel
geschrieben -
93.289.197
Artikel
Aufrufe
Elden-Ring-Film: Budget explodiert auf fast 200 Millionen Dollar
- vor 2 Stunden
- Artikel
Polnische Zulassung, falscher Schein: Tesla Cybertruck auf A99 gestoppt
- 15:18 Uhr
- Artikel
- 15 Kommentare
iFixit zerlegt das iPhone Duo: Apples Falter hat einen Knackpunkt
- 14:15 Uhr
- Artikel
- 5 Kommentare
Letzte Chance: 50 GB mit O2 für 7,99 € und lebenslangem Rabatt
- 13:54 Uhr
- Artikel
- Anzeige
Media Markt & Saturn: 13 Top-Angebote, die sich heute richtig lohnen
- 10:49 Uhr
- Artikel
- Anzeige
500 Mio. $ zu wenig: Microsoft lässt Xbox-Megadeal mit Netflix platzen
- 09:27 Uhr
- Artikel
- 1 Kommentar
Dashcam-Tipp: 70mai A900 als 4K-Rundumschutz für euer Auto
- 09:06 Uhr
- Artikel
- 1 Kommentar
- Anzeige
KI liest mit: Google nutzt nun eure Mails und Fotos für Werbung
- 08:04 Uhr
- Artikel
- 10 Kommentare
Stark reduziert: Media Markt & Saturn mit neuen Wochenendknallern
- 23.10. 16:30 Uhr
- Artikel
- Anzeige
Starker Telekom-Deal: iPhone 17 Pro Max mit 50 GB zum Hammer-Preis
- 23.10. 11:30 Uhr
- Artikel
- Anzeige
Kommentare
526
Kommentare
geschrieben
316
Antworten
erhalten
761
Likes
erhalten
Neue Tarife bei Happy SIM: 100 GB lebenslang für nur 12,99 Euro
@000001a: Der entfernte Unlimited-Tarif kam für 19,99 Euro. Es hat auch keiner behauptet, dass der ebenfalls 13 Euro gekostet hat. :-)
Letzte Chance: pCloud-Speicher auf Lebenszeit nur heute reduziert
@PC-Nutzer: Wir geben nur die Infos weiter, die wir vorab von pCloud erhalten haben. Aber du willst dich doch nicht beschweren, weil es zu lange so günstig ist, oder? :-)
Diese 13 Deals zünden: Weekend-Knaller bei Media Markt & Saturn
@samiracle: Wir haben den Deal ausgetauscht. Gestern hatte Media Markt dazu noch den (aktuell) besten Preis. Dabei sortieren wir natürlich diverse Marktplätze mit aus und vergleichen nur echte Händler.
Die 316 Euro sind zwar ein guter Deal, aber auch keineswegs dauerhaft. Wenn nur mal als Tagesausreißer nach unten von "shady" Marktplätzen. :-) Dennoch haben uns die Preissprünge dazu bewogen, das Angebot zu entfernen. Besten Dank für den Hinweis!
Neuer Top-Tarif: Spusu bietet 100 GB mit 200 Mbit/s für 12,90 Euro
@McFly: Darauf haben wir (leider) keinen Einfluss und werden auch vorab nicht immer informiert. Aktuell sieht es danach aus, dass zumindest dieser "100 GB für 12,90 Euro"-Tarif nur noch heute gilt. Aber wir halten natürlich immer die Augen offen und aktualisieren so schnell wir können.
Letzte Chance: Prime-Day-Tiefpreise für Saugroboter bei Amazon
@mlodin84: Die "bis zu 700 Euro" gelten für diverse andere Ecovacs-Produkte, nicht für den X12.
iOS 27 Update: Diese 8 Funktionen solltet ihr zuerst ausprobieren
@samiracle: Siri gibt es natürlich weiterhin. Nur eben nicht die neue "Siri AI".
iOS 27 Update: Diese 8 Funktionen solltet ihr zuerst ausprobieren
@MagDag: Mein letzter Stand war, dass das in Europa noch auf sich warten lässt. Aber die Suche soll an sich "umfassender" sein laut Apple. Vielleicht etwas schneller, rein subjektiv gesehen. Aber großartige Änderungen fühle ich (noch) nicht.
Letzte Chance: Waipu.tv halbiert Preise inkl. Netflix, Disney+ & Co.
@AndyM1: Nein, es gibt auch die Standard- und Premium-Tarife in Waipu-Bundles ohne Werbung. Scroll auf der Seite einfach ein bisschen durch, dann findest du sie sicher.
Geiler Deal: 20-GB-Allnet plus E-Scooter für effektiv 2,98 Euro monatlich
@Skystar: Bei solchen Bundles geht es ja eher darum, den Gerätepreis mit einzurechnen als "hätte ich mir separat sowieso gekauft". Und nicht den Wiederverkaufswert mit dem Gebrauchtwarenmarkt zu vergleichen. Die Bundles nur mitzunehmen, um am Ende eventuell mit einem Plus rauszugehen, dürfte sich nur wenig lohnen - wie du schon sagtest.
Und bzgl. Akku gehe ich einfach mal stark davon aus, dass man bei der Neuware keine Pakete erhält, in denen der Akku schon mehrere Jahre rumliegt. :-)
RTX 5090 verschwindet vom US-Markt, Preise steigen ins Astronomische
@DRMfan^^: Kommt drauf an wie voll die Lager sind, wie hoch ist Nachfrage ist oder wie man eben die aktuell immer knapper werdenden Produktionskapazitäten nutzen will. Wenn es nicht um KI geht, schreckt Nvidia ja aktuell scheinbar vor nichts zurück - schlechte Verfügbarkeit oder explodierende Preise bei Consumer-GPUs... egal. Der Rubel rollt ja leider nur in den Rechenzentren.