Testberichte

Angespielt: Age of Empires Online - Cloud-Strategie

Microsoft hat in diesem Jahr die Cloud für sich entdeckt. Nicht nur Windows und Office werden durch Online-Dienste sinnvoll ergänzt, sondern auch das beliebte Strategiespiel "Age of Empires". Derzeit läuft ein ... weiter lesen.

Microsoft: 10 Tipps zur Foto- & Videobearbeitung

Einigen Lesern dürfte bereits aufgefallen sein, dass Microsoft derzeit einige Werbespots über seine Windows-Live-Dienste im Fernsehen ausstrahlt. In diesem Rahmen gibt das Unternehmen auch Tipps zur Foto- und ... weiter lesen.

Ausprobiert: Windows Phone 7 im Praxistest

Windows Phone 7 ist Microsofts Antwort auf Apples iOS und Googles Android. Wir hatten das Betriebssystem drei Wochen im Dauereinsatz. In diesem Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen und erklären, ob Windows ... weiter lesen.


Office 365 - Microsoft verlagert Office in die Cloud

Microsoft hat im September angekündigt, dass man mit Office 365 ein Angebot zur Verfügung stellen wird, das die Nutzung der hauseigenen Office-Lösung als Abonnement ermöglicht und zudem dank Cloud-Integration den ... weiter lesen.

Windows Phone 7: Drei HTC-Smartphones im Test

Seit wenigen Wochen sind in Deutschland die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 erhältlich. Bei allen Netzbetreibern ist der Hersteller HTC vertreten, der gleich drei Modelle auf den Markt gebracht hat, die wir jetzt ... weiter lesen.

25 Jahre Windows - Meilensteine der Entwicklung

Microsoft feiert in diesen Tagen den 25. Geburtstag von Windows, denn am 20. November 1985 kam mit Windows 1.0 die erste Version des heute am weitesten verbreiteten und bisher kommerziell erfolgreichsten Betriebssystems ... weiter lesen.


Angespielt: 'Call of Duty: Black Ops' - Runde 7

Call of Duty geht in die siebente Runde. "Black Ops" lautet der Untertitel des neuesten Teils, der seit dieser Woche gekauft werden kann. Nach einem überaus erfolgreichen "Modern Warfare 2" muss sich Treyarch nun ... weiter lesen.

TuneUp Utilities 2011 bringen viele Neuerungen mit

Nach einem ausführlichen Betatest wurden jetzt die TuneUp Utilities 2011 veröffentlicht. Das weltweit bekannte Tool zur Windows-Optimierung wurde in der neuesten Ausgabe erweitert und eignet sich nun zur ganzheitlichen ... weiter lesen.

Angespielt: Medal of Honor - Krieg am Hindukusch

Harte Konkurrenz oder doch nur ein Abklatsch von "Call of Duty"? Über "Medal of Honor" wurde im Vorfeld der Veröffentlichung viel gesprochen. Das liegt einerseits am Millionen teuren Marketing von Electronic Arts, aber ... weiter lesen.

Office für Mac 2011: Alle Neuerungen im Überblick

Am 26. Oktober veröffentlicht Microsoft die neue Version seines Office-Paketes für Apples Mac-Plattform. WinFuture.de hat vorab einen Blick auf die zahlreichen Neuerungen geworfen. Die Entwickler in Redmond haben nicht ... weiter lesen.

Windows Live Essentials 2011 - Ein Überblick

Mit den Windows Live Essentials stellt Microsoft einige Programme kostenlos zur Verfügung, die den Funktionsumfang von Windows ergänzen und gleichzeitig viele Web-Features nachreichen. Wir haben uns die neueste Ausgabe ... weiter lesen.

Internet Explorer 9 Beta 1 - Alle Infos & Download

Ab sofort stellt Microsoft die erste Betaversion seines kommenden Browsers Internet Explorer 9 zum Download bereit. Nach vier so genannten "Platform Previews" kann man sich in der ersten Beta auch ein Bild von der neuen ... weiter lesen.

Angespielt: Halo Reach - Bungies großes Finale

Mit "Halo Reach" hat Microsoft zusammen mit den Entwicklern aus dem Hause Bungie den letzten Teil der Halo-Saga in den Handel gebracht. Eigentlich ist es gar keine Finale, denn "Halo Reach" spielt vor den bisherigen ... weiter lesen.

Angespielt: Worms Reloaded - Eine Rückkehr in 2D

Als die Entwickler aus dem Hause Team 17 das Spiel "Worms Reloaded" angekündigt haben und betonten, dass man sich auf die bekannte 2D-Grafik beschränken will, schlug das Herz vieler Worms-Fans höher. Wir haben uns ... weiter lesen.

Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!