floerido

Zuletzt Online vor 1 Stunde

floerido

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 21.329

    Kommentare
    geschrieben
  • 11.268

    Antworten
    erhalten
  • 25.964

    Likes
    erhalten
  • 10.07.26
  • 18:49
  • Artikel

O2-Kündigungswillkür: Gericht verbietet unfaire Vertragsklausel

@Link: Der Tarif wird mit "Surfen, Streaming, Videocall", an anderer Stelle mit "genug für Streaming, Gaming und Home-Office" oder "du streamst gern und oft Musik und Filme in HD-Qualität – oder möchtest stundenlang grafisch anspruchsvolle Spiele online spielen" beworben und nicht mit Torrenting oder Webserver betreiben beworben. Da steht sogar nur HD und nicht FHD oder UHD.

Ich habe mir das Kleingedruckte von der Fassung von Mitte Juni angesehen. o2 räumt sich jetzt ein den Tarif auf ein anderes Medium zuzustellen, wenn diese von den Begebenheiten passt. Das heißt also jetzt könnte der Mobilfunktarif auf DSL umgestellt werden, wenn man die Funkzelle überlastet.

  • 10.07.26
  • 16:51
  • Artikel

O2-Kündigungswillkür: Gericht verbietet unfaire Vertragsklausel

@Link: Natürlich, kann der Vertrag nicht einseitig gekündigt werden, aber für den Kündigungsgrund habe ich schon etwas Verständnis.

Die magische Grenze liegt laut berichten zwischen regelmäßigen 1 TB und 2 TB im Monat, es ist also schon eine Menge an mobilen Daten. Mobilfunk ist ein Sharedmedium, wenn jemand die Bandbreite komplett belegt, dann kommen andere Nutzer nichts von der Zelle ab. Man hat sich hier vermutlich drastisch verkalkuliert, wie das Netz belastet wird.

Zum Vergleich, O2 Prepaid Max kostet 75 Euro und hat 999 GB. Da ist alleine der Preis für vier Monate schon regulierend. Mich hat schon vorher gewundert, dass sie unbegrenzte Daten im Vertrag für 35 Euro bzw. 25 Euro in den ersten Monaten anbieten. Da passt das Gefüge irgendwie nicht.

  • 10.07.26
  • 09:08
  • Artikel

O2-Kündigungswillkür: Gericht verbietet unfaire Vertragsklausel

@samiracle: Es gibt derzeit die Option monatlich oder 24 Monate, wobei der Preis für 24 Monate häufig etwas niedriger ist.

  • 10.07.26
  • 00:23
  • Artikel

O2-Kündigungswillkür: Gericht verbietet unfaire Vertragsklausel

Tschüss günstige Flatrates, die Anbieter können sich jetzt nicht mehr einfach der Dauersauger entledigen.

  • 09.07.26
  • 14:03
  • Infografik

Arbeitsunfähigkeit: In diesen Branchen gibt es die wenigsten Fehltage

@Frankenheimer: Wenn das Endamt erreicht ist, dann gibt es eben auch weniger Motivation. Wenn dann der Lohn weiterhin voll fließt, dann muss man nur aufpassen, dass der Amtsarzt einen nicht dienstunfähig schreibt.

  • 09.07.26
  • 13:53
  • Infografik

Arbeitsunfähigkeit: In diesen Branchen gibt es die wenigsten Fehltage

@ThorDie: Ja, wenn man regelmäßig von jahrelang zu vollen Bezügen krankgeschriebenen Beamten liest und gleichzeitig von weiteren Kürzungen bei der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall liest, sodass eine größere Krankheit zum Ruin führen kann, dann wird die Ungleichbehandlung sehr deutlich.
Eigentlich soll das Lohntransparenzgesetz Ungleichbehandlungen unterbinden, daher dürfte es eigentlich nicht mehr unterschiedliche Tarifarten innerhalb eines Betriebs geben.

  • 09.07.26
  • 13:44
  • Infografik

Arbeitsunfähigkeit: In diesen Branchen gibt es die wenigsten Fehltage

@bAssI: Wenn es nur um das Herunterdrücken der Krankenquote gehen sollte, dann ja. Das Eine entlastet die Krankenkassen, das Andere den Steuerhaushalt.

  • 08.07.26
  • 11:35
  • Infografik

Arbeitsunfähigkeit: In diesen Branchen gibt es die wenigsten Fehltage

@rOOts: Finde es interessant das sofort der "Beisreflex" kommt. Ich habe doch nur gesagt, dass es die Gruppe als Beispiel für die PKV gibt.
80% Bekannten die auf Lehramt studiert haben wurden verbeamtet. Eine Ehefrau eines Arbeitskollegen, ist über ein Quereinsteigerprogramm Lehrerin geworden, nach fünf Jahren wurde sie verbeamtet, vor nicht allzuviel Jahren.
Gerade im Bereich Bildung gibt es eben enorme regionale Unterschiede und es kommt auch aufs Fach an.

  • 08.07.26
  • 10:28
  • Infografik

Arbeitsunfähigkeit: In diesen Branchen gibt es die wenigsten Fehltage

@sPuCkY: Ich würde den Faktor eher bei Verletzungen sehen. Auf der Baustelle kannst du schlecht mit gebrochen Bein arbeiten, hingegen kann man im Büro das Bein schon nebenbei hoch lagern.

  • 08.07.26
  • 10:25
  • Infografik

Arbeitsunfähigkeit: In diesen Branchen gibt es die wenigsten Fehltage

@bAssI: Wo siehst du hier mit Fingern auf andere zeigen?
Ich fände es statistisch schon interessant, ob die unterschiedlichen KV-Modelle sich aufs Krankheitsverhalten Auswirkungen, bezüglich wirtschaftlicher Interessen.

Die Statistik der TK widerspricht doch, der Theorie, dass Lehrende häufig krank sind, wegen den Kontakten. Eigentlich müsste es dann auf einem Niveau wie bei den Erziehern und sozialen Berufen sein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn