Apples Aufstieg zur zweiten Billion

Apple ist die erste US-Firma mit einer Marktkapitalisierung von zwei Billionen US-Dollar. Begünstigt durch den Anstieg des Aktienpreises auf über 468 US-Dollar, hat Apple es als zweites Unternehmen überhaupt geschafft, diesen Meilenstein zu erreichen. Nur Saudi-Arabiens Öl- und Gas-Gigant Saudi Aramco konnte bereits eine ähnlich hohe Marktkapitalisierung vorweisen. Die Grafik verdeutlicht den raketenhaften Aufstieg des Konzerns aus Kalifornien, der in 2000 schon eine beachtliche Marktkapitalisierung von fünf Milliarden US-Dollar erzielen konnte.

Die anhaltende Corona-Pandemie wirkte sich überraschend wenig negativ auf die Geschäfte des Tech-Konzerns aus. Der Preis der Apple-Aktie ist seit Anfang des Jahres um mehr als fünfzig Prozent angestiegen. Auch die momentanen Rechtsstreitigkeiten um In-App-Verkäufe mit Fortnite-Publisher Epic Games bringen Apple nicht vom Erfolgskurs ab.
Quelle: Statista.com
Mehr zum Thema: Apple
Diese Infografik empfehlen