MiniTool MovieMaker - Kostenloses Tool zur Videobearbeitung
Der Entwickler MiniTool stellt mit dem MovieMaker 5.0 ein komplett kostenloses Programm zum Bearbeiten von Videos bereit, das auch unerfahrenen Nutzern das Schneiden und Verschönern ihrer Videos erleichtern soll. Neben zahlreichen Vorlagen für verschiedene Anlässe stellt die Software dazu Werkzeuge zum Einfügen von Filtern, Texten und Übergangseffekten bereit.
Ein Video in MiniTool MovieMaker
Alternativ bietet die Software einen fortgeschrittenen Modus, in dem Sie alle Einstellungen selbst vornehmen können. Nach dem Importieren eines oder mehrerer Videoclips passen Sie Kontrast, Sättigung und Helligkeit an, schneiden nicht benötigte Szenen weg und fügen einzelne Videos zusammen. Auf Wunsch wenden Sie verschiedene Farbeffekte an, blenden Texte ein und setzen per Drag and Drop Übergänge zwischen die einzelnen Szenen.
Zusätzlich können auch Bilder und Audiodaten in die Videos eingefügt werden. Auch das Beschleunigen oder Verlangsamen sowie das Umkehren von Videos sind mit der Software möglich.
MiniTool MovieMaker ist vollständig kostenlos und setzt weder Wasserzeichen in die ausgegebenen Videos noch enthält es sonstige funktionelle Einschränkungen. Derzeit gibt es allerdings nur eine komplett englische Benutzeroberfläche. Weitere kostenlose Videoschnittprogramme gibt es beispielsweise mit VSDC Free Video Editor und Shotcut.

Videos einfach bearbeiten
MiniTool MovieMaker zeichnet sich durch eine einfache Bedienung und aufgeräumte Benutzeroberfläche aus, über welche Sie die Werkzeuge zum Bearbeiten Ihrer Videos schnell finden. Über eine Reihe an Vorlagen können beispielsweise schnell Dia-Shows und animierte Grußkarten erstellt oder Urlaubsvideos stilgerecht in Szene gesetzt werden.Alternativ bietet die Software einen fortgeschrittenen Modus, in dem Sie alle Einstellungen selbst vornehmen können. Nach dem Importieren eines oder mehrerer Videoclips passen Sie Kontrast, Sättigung und Helligkeit an, schneiden nicht benötigte Szenen weg und fügen einzelne Videos zusammen. Auf Wunsch wenden Sie verschiedene Farbeffekte an, blenden Texte ein und setzen per Drag and Drop Übergänge zwischen die einzelnen Szenen.
Zusätzlich können auch Bilder und Audiodaten in die Videos eingefügt werden. Auch das Beschleunigen oder Verlangsamen sowie das Umkehren von Videos sind mit der Software möglich.
Videos für jedes Gerät ausgeben
Beim Export des fertigen Videos stehen verschiedene Vorlagen für den PC und weitere Geräte wie Smartphones oder Konsolen bereit. Alternativ nehmen Sie die Einstellungen zum Dateiformat, der Auflösung und Bitrate eigenständig vor und passen so die Videoqualität optimal an.MiniTool MovieMaker ist vollständig kostenlos und setzt weder Wasserzeichen in die ausgegebenen Videos noch enthält es sonstige funktionelle Einschränkungen. Derzeit gibt es allerdings nur eine komplett englische Benutzeroberfläche. Weitere kostenlose Videoschnittprogramme gibt es beispielsweise mit VSDC Free Video Editor und Shotcut.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Verwandte Downloads
Neueste Downloads
Neues aus dem Software-Forum
-
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Menfisk - Heute 07:47 Uhr -
Far Cry 2 auf Windows 10
kirkspock pille123456uhura - Vorgestern 09:16 Uhr -
Wie sicher sind .zip Dateien?
PC.Nutzer - Vorgestern 09:08 Uhr -
Antivirus ohne Schnickschnack
Stefan_der_held - 03.08. 18:38 Uhr -
Schriftzug in Programm-Titelleiste ändern
DON666 - 27.07. 15:52 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!