Top 5 - Schockierende Momente in der GTA-Reihe

Rockstars GTA-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten. Grund dafür dürften auch die zahlreichen schockierenden Momente sein, die es in den Spielen immer wieder gab. Das Video zeigt fünf Beispiele, die Fans besonders in Erinnerung geblieben sein dürften.

Sex und Gewalt

Im 2001 veröffentlichten Grand Theft Auto III konnten Spieler erstmals Prostituierte antreffen, in ihren Autos mitnehmen und sogar töten und ausrauben. Zwar sorgte dies damals für Empörung - gleichzeitig steigerte es aber auch die Verkaufszahlen und die Prostituierten sind bis heute fester Bestandteil der Serie.

In Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned durften Spieler einen Blick auf die Genitalien des Abgeordneten Stubbs werfen, der große Eklat blieb aber aus. Deutlich schockierender war sicherlich die Einführung Trevors in GTA 5: Zunächst hat dieser Sex mit der Freundin von Johnny, dem Biker in The Lost & The Damned, anschließend wird Johnny sogar zu Tode geprügelt.

Hot Coffee und Folterszene

Ein holländischer Programmierer fand in Grand Theft Auto: San Andreas das eigentlich gesperrte Mini Game Hot Coffe, in dem der Protagonist mit seiner Freundin Sex hat - und schaltete es per Mod frei. Es folgten Klagen und eine Neueinstufung des Spiels. Später wurde San Andreas ohne das Minispiel erneut veröffentlicht.

In GTA 5 können Spieler als Trevor aktiv einen Gefangenen foltern und so an wichtige Informationen kommen. Die Szene soll nicht unterhalten, sondern schockieren - und das hat sie sicherlich auch geschafft.

GTA5GTA5GTA5GTA5GTA5GTA5
GTA5GTA5GTA5GTA5GTA5GTA5

Jetzt einen Kommentar schreiben