Xiaomi Mi 5: Das Phone, über das derzeit alle reden, im Hands-on

Smartphone, Android, Hands-On, Mwc, Mobile World Congress, Hands on, Mwc 2016, Xiaomi, Mobile World Congress 2016, MI 5, Xiaomi mi 5 Smartphone, Android, Hands-On, Mwc, Mobile World Congress, Hands on, Mwc 2016, Xiaomi, Mobile World Congress 2016, MI 5, Xiaomi mi 5
Mit der heutigen Vorstellung des Xiaomi Mi 5 hat der chinesische Hersteller viele Blicke auf sich gezogen. Denn für einen besonders günstigen Preis bekommt man hier Hardware, die man eigentlich in wesentlich teureren Modellen erwarten würde, darunter den Snapdragon 820, immerhin das aktuelle Spitzenmodell von Qualcomm.

Wir haben uns am Mobile World Congress das "mittlere" Modell geschnappt, es ist die Ausführung mit drei Gigabyte RAM und 64 GB Onboard-Speicher. Äußerlich sind die Unterschiede kaum gegeben, die Pro-Ausführung hat eine Keramik-Rückseite, während die normalen Varianten auf Glas zurückgreifen.

Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5
Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5 Xiaomi Mi5

Der 5,15 Zoll messende Bildschirm hat eine 1080p-Auflösung, es ist ein IPS-Panel und machte bei unserem Hands-on einen sehr guten Eindruck. Das gilt auch für die erstaunlich dünnen Display-Ränder. Mehr dazu erfährt ihr in unserem ersten Eindruck.

Xiaomi Mi 5
Ein Spitzen-Smartphone zum Spottpreis
Dieses Video empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Akku austauschbar ?
 
@leander: Darüber herrscht leider bisher Unklarheit, einige Seiten sagen YES, andere wieder NO :-/ abwarten, klärt sich sicher die Tage
 
dann wird der Akku fest verbaut sein und das zu 100,1%.
 
@leander: jap, der wird festverbaut sein.
 
falsches betriebssystem ... sonst würds mir gefallen.
 
@dustwalker13: wieso? Miui ist sehr an Apples Ios angelehnt und intuitiv bedienbarer für jeden Vollhorst als Vanilla Android bzw mit Launcher von anderen Herstellern. Dazu gibt es ein komplett eigenes Ökosystem mit Appstore, verschiedenen Themes usw. Es ist ja nicht nur nen billiger abklatsch sondern mittlerweile eigentlich ein eigener Fork der zu 99% nichts mehr mit Android zu tun hat außer vielleicht der Kernel. Ich benutze es persönlich sehr gerne weil das Menü nicht so verwurschtelt ist wie Cyanogen oder Vanilla und alles an einem Ort zu finden ist.
 
@lurchie: mir gefallen die live tiles einfach und ich hätte gerne ein highend windows phone dass nicht nach tupperware aussieht ... schade dass win10 mobile de facto tot ist weil es ms wieder mal verbockt hat, es war das einzige nicht langweilige os auf dem mobile markt.
 
@dustwalker13: vielleicht kommt ja noch was. das X3 von HP ist ja schon mal nicht schlecht. Aber leider nur für Business Leute gedacht und schwer ran zu kommen. Es gab ja mal Gerüchte das MS für dieses Jahr noch ein Gerät in der Hinterhand hat. Ich gebe dir schon recht, ein WM Phone mit richtig guter Hardware, Metallgehäuse und auch ich bin im Herbst der erste der von Android weg geht.
 
@dustwalker13: Laut Windowscentral soll für das mi5 eine Win10 mobil rom in Arbeit sein. http://goo.gl/JhCKKl
 
Gutes Video natürlich, danke natürlich dafür! Werde es mir bei gelegenheit natürlich mal etwas näher ansehen!
U get what i mean? :P hat mir wirklich gut gefallen, aber in jedem satz 15 mal das wort war dann doch ein wenig irritierend:D

Ich persönlich hoffe noch, dass es auch ein W10M Rom geben wird, aber auch ohne eim klasse teil!
 
ein win10moile rom fuer das teil und ich hole es mir gestern ;)
 
@Greengoose: soll auch mit win10 kommen.
 
@MuttisJohnny: ich lebe ja in china, werde meine frau morgen mal in einen laden schicken um infos zu bekommen :)
 
@Greengoose: schick mir mal eins vorbei :P ich hab mein 4er Mi jetzt seit release und ich war nie zufriedener mit meinem Smartphone (für den Preis).
Wenn ich richtig informiert bin soll das Pro (mit 128GB) erst mitte - ende April kommen.

Wenn du ein neues hast schreib mir mal deine Erfahrung mit dem Gerät. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!