Trekstor Surftab Theatre L15 - Erste Eindrücke zum XXL-Tablet

Trekstor hatte auf der IFA ein extragroßes Android-Tablet mit eingebautem Standfuß gezeigt. Das Surftab Theatre L15 ist 15 Zoll groß und daher etwa zum Filme schauen auf der Couch oder als Display in der Küche interessant. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat sich das Tablet in Berlin angeschaut.
TrekStor Surftab Theatre L15Das Surftab Theatre L15 ... TrekStor Surftab Theatre L15... ist ein Riesen-Tablet ... TrekStor Surftab Theatre L15... mit aktuellem Android
Der Bildschirm des TrekStor Surftab Theatre L15 ist 15,6 Zoll groß. Es handelt sich um ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Allerdings ist es nicht laminiert. Unter der Haube steckt ein MT8163-Prozessor mit vier Kernen. Hinzu kommen 2 GB RAM sowie 32 GB Datenspeicher. Mit diesen Spezifikationen sollte das Tablet für einfache Anwendungen wie YouTube oder Netflix schnell genug sein.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine Frontkamera, Stereolautsprecher, ein integrierter Standfuß aus Metall, ein HDMI-Ausgang sowie mehrere große USB-Anschlüsse. Als Betriebssystem ist Android 8.1 Oreo installiert. Positiv fällt auf, dass die Oberfläche kaum von TrekStor angepasst wurde. Nutzer erhalten somit ein nahezu reines Android.

Uns würde natürlich auch eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Wie denkt ihr darüber, habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dem Surftab gesammelt? Schreibt es uns doch einfach in die Kommentare unten, wir würden uns sehr freuen!

TrekStor Surftab Theatre L15 - Spezifikationen
Display 15,6 Zoll, IPS, 1920 x 1080 Pixel
Prozessor MT8163, 4 x 1,5 Gigahertz
Arbeitsspeicher 2 Gigabyte
Interner Speicher 32 Gigabyte
Frontkamera 2 Megapixel
Audio Stereolautsprecher
Akku 4800 Milliamperestunden
Konnektivität WLAN, Bluetooth 4.0, Miracast
Maße 379 x 243 x 21.7 Millimeter
Gewicht 1605 Gramm
Farben Schwarz
Software Android 8.1 Oreo
Features 3 x USB 2.0, 1 x Mini-HDMI
Mehr von Andrzej: Erster Eindruck auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben