Hands-on zum Chuwi Hi8 Se - Einsteiger-Tablet mit Android 8.1 Oreo

Android, Tablet, Hands-On, Ifa, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Android 8.0, IFA 2018, Chuwi, Chuwi Hi8 Se, Chuwi Hi8, Hi8 Se Android, Tablet, Hands-On, Ifa, Andrzej Tokarski, Tabletblog, Android 8.0, IFA 2018, Chuwi, Chuwi Hi8 Se, Chuwi Hi8, Hi8 Se
Das Chuwi Hi8 Se ist ein neues acht Zoll großes Tablet mit Android 8.1 Oreo, welches der chinesische Hersteller Chuwi voraussichtlich noch in diesem Monat für weniger als 100 Euro auf den Markt bringt. Unser Kollege Andrzej Tokarski hat sich in Berlin einen Prototyp des Hi8 Se schon einmal angeschaut.

Auf den ersten Blick hinterlässt das Chuwi Hi8 Se einen soliden Eindruck: Die Ge­häu­se­rück­sei­te besteht nahezu vollständig aus Metall, die Auflösung des 8 Zoll großen Displays ist mit 1920 x 1200 Pixeln überraschend hoch. Außerdem ist der Bildschirm laminiert - auch das ist bei einem Gerät dieser Preisklasse eher selten der Fall.

Mit einem Mediatek MT8735 und 2 GB RAM eignet sich das Chuwi Hi8 Se zwar nicht als Spieletablet, für die meisten einfachen Aufgaben sollten die Spezifikationen aber aus­rei­chen. Der interne Speicher ist 32 GB groß und per Micro-SD-Karte erweiterbar. Beim Be­triebs­sys­tem setzt Chuwi auf Android in der Version 8.1 Oreo ohne größere Anpassungen.

Mehr von Andrzej: Kurztest auf TabletBlog.de Tech Reporter auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hey guck mal, das neue Mittelklassesmartphone von Xiaomi 2019...
 
ihr schleppt auch immer Geräte an lol auf die kommt sonst niemand
 
@retrobanger: Was ich begrüßenswert finde, das man auch mal Geräte Abseits der bei uns bekannten Marken zu sehen bekommt.
 
@chris899: Das war gar nicht so negativ gemeint wie es klingt :D das gleiche habe ich vor 5 / 6 jahren über huawei und xiaomi auch gedacht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen