Honor 8 Pro: Europa-Launch des großen Modells jetzt offiziell

Jetzt ist es also offiziell, dass Huawei den europäischen Markt mit einem neuen Honor-Smartphone beliefert. In den letzten Tagen hatte die Marketing-Abteilung des Unternehmens etwas bemüht versucht, Spannung aufzubauen - was nicht so recht fruchten wollte, da das neue Honor 8 Pro in China bereits unter dem Namen Honor V9 im Handel erhältlich ist.

Der Hersteller setzt beim 8 Pro auf ein großes 5,7-Zoll-Display mit QHD-Auflösung. Unter diesem steckt ein Kirin 960-Prozessor, der ausreichend Leistung für alle möglichen Aufgaben mitbringt. Zumal ihm 6 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen, die man derzeit noch eher selten in einem Smartphone findet.
Honor 8 ProDas Honor 8 Pro... Honor 8 Pro...ähnelt dem Honor 8... Honor 8 Pro...ist aber größer.

Keine Abstriche zum Original

Ansonsten ähnelt das Smartphone durchaus in vielen Belangen dem Honor 8 - es ist nur eben größer und bringt teilweise eine bessere technische Ausstattung mit. Ebenso wie beim Original bekommt man auch beim Pro-Modell die doppelte Kamera-Optik beim Hauptsystem. Hier werden wieder Bilder mit unterschiedlichen Verfahren aufgenommen und die eigentlichen Fotos dann aus den einzelnen Rohdatensätzen zusammengerechnet.

Das funktioniert gewohnt gut, wie unser Kollege Timm Mohn nach einem Test des Smartphones bestätigen kann. Und auch sonst zeigt sich dieser von dem Smartphone ziemlich begeistert. So soll das Gerät trotz des größeren Displays keinesfalls unbequemer in der Hand liegen als es bei ordentlich gestalteten 5,5-Zoll-Modellen der Fall ist.

Honor V9Honor V9Honor V9Honor V9Honor V9Honor V9

Verkauft wird das Honor 8 Pro in Europa zu einem Preis von 549 Euro. Der Hersteller wird das Smartphone heute noch einmal mit einem gesonderten Event in Berlin präsentieren, auf dem wir natürlich vor Ort sein werden. Die Veranstaltung lässt sich von euch aber auch über den Facebook-Kanal von Honor live verfolgen. Dort soll es dann auch verschiedene Gewinnspiele mit Partnern geben. Mehr von Nerdbench: Nerdbench Timm auf YouTube


Jetzt einen Kommentar schreiben