Honor 8: Doppelkamera überzeugt im Praxistest

Smartphone, Android, Huawei, Test, NewGadgets, Johannes Knapp, Honor 8 Smartphone, Android, Huawei, Test, NewGadgets, Johannes Knapp, Honor 8
Bereits in ersten Tests konnte das Honor 8 als günstige Alternative zum Huawei P9 überzeugen. Auch unser Kollege Johannes Knapp findet nur sehr wenig am aktuellen Topmodell des chinesischen Herstellers auszusetzen, nachdem er während einer Asienreise die Gelegenheit hatte, das Smartphone in Taipeh und Hongkong ausführlich zu testen und dabei vor allem dessen innovative Dual-Kamera auf die Probe zu stellen.

Gut ausgestattet

Auch von der Kamera abgesehen bietet das Honor 8 eine solide Ausstattung. So hat das 5,2 Zoll große Display eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln, der 32 GB große Speicher ist mittels Micro-SD-Karte erweiterbar und dem HiSilicon Kirin 950 (4 × 2,3 GHz, 4 × 1,8 GHz) stehen 4 GB RAM zur Seite. Der 3000 mAh starke Akku lässt sich über eine Schnellladefunktion über den USB-Typ-C-Anschluss innerhalb einer halben Stunde auf 47 Prozent aufladen.
Huawei Honor 8 Huawei Honor 8 Huawei Honor 8
Durch ein Infrarot-Modul auf der Geräteoberseite kann das Honor 8 auch als Fernbedienung verwendet werden. Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite dient nicht nur zum Entsperren, sondern kann außerdem mit verschiedenen Funktionen belegt werden und so als zusätzliche Taste fungieren.

Dual-Kamera für schöne Fotos

Während die Frontkamera eine Auflösung von 8 Megapixeln liefert, sind es bei den beiden Kameras auf der Rückseite jeweils 12 Megapixel. Dabei nimmt eine Kamera gewöhnliche RGB-Fotos auf, die andere sammelt über einen monochromen Sensor zusätzliche Bildinformationen, die dann über die Software zu einem Bild zusammengefügt werden. Selbst bei Nachtaufnahmen funktioniert die Automatik der Kamera-App zufriedenstellend. Wer möchte, kann aber auch in einen Profi-Modus wechseln und etwa die Belichtungszeit, Blende, den ISO-Wert sowie den Fokus verändern.

Huawei Honor 8Huawei Honor 8Huawei Honor 8Huawei Honor 8Huawei Honor 8Huawei Honor 8

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!