Haier zeigt auf dem MWC 2017 drei neue Smartphones

Haier baut auch in Zukunft sein Angebot an Mobiltelefonen weiter aus und präsentiert auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona gleich drei neue Smartphones: das Ginger G7, das Ginger G7s und das Leisure L7. Unsere Kollegen von ValueTech haben sich die drei Modelle sowie das Haier Voyage V6 angeschaut, das seine Premiere bereits auf der IFA im vergangenen Jahr feierte.

Mit einem Preis von knapp über 100 Euro richtet sich das Ginger G7 vor allem an Einsteiger in die Smartphone-Welt. Für das Geld erhalten Käufer ein Gerät mit 5 Zoll großem Display in HD-Auflösung, 1 GB RAM und Android 6.0 als Betriebssystem. Das Ginger G7s bietet für rund 69 Euro Aufpreis die doppelte Menge an Arbeitsspeicher, außerdem wurde ein Fingerabdruckleser auf der Rückseite verbaut.

Das 229 Euro teure Leisure L7 bietet ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung, 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Außerdem sind ein USB Typ-C-Anschluss und eine Quickcharge-Funktion vorhanden. Darüber hinaus zeigt Haier auf dem MWC auch die finale Version des Haier Voyage V6, zu dessen Eigenschaften unter anderem ein Aluminiumgehäuse im Unibody-Design, ein 2900 mAh starker Akku, ein 5,5 Zoll großes Display und 3 GB RAM zählen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Alle News & Videos vom MWC anzeigen Direkt aus Barcelona