Samsung Galaxy Tab Active 2 SM-T395: Alles zum neuen Outdoor-Tablet

Android, Samsung, Galaxy Tab Active, B2B-Tablet Bildquelle: Samsung
Der koreanische Hersteller Samsung wird in Kürze nach mehr als drei Jahren wieder ein neues, vergleichsweise günstiges Tablet für den Outdoor-Einsatz vorstellen. Das Samsung Galaxy Tab Active 2 SM-T395 soll dabei ein behutsames Upgrade in Sachen Hardware in Verbindung mit einem überarbeiteten Design bekommen.
Die offizielle Präsentation des Galaxy Tab Active2 steht zwar noch aus, doch die Datenbank des Android-Benchmarks GFXBench liefert schon jetzt umfangreiche Details zu dem neuen Gerät. Der Blick in die Prüfdokumente der US-Kommunikationsaufsicht FCC ergänzt das Bild, laut dem das Galaxy Tab Active der zweiten Generation ein sehr ähnliches Gerät zum Modell der ersten Generation sein wird - beide haben nämlich den gleichen Akku verbaut. Samsung Galaxy Tab Active 2Samsung Galaxy Tab Active 2 in der Datenbank von GFXBench Das Samsung Galaxy Tab 2 T395 hat einen acht Zoll großen Bildschirm mit WXGA-Auflösung, es arbeitet also mit 1280x800 Pixeln und dürfte erneut ein IPS-Panel mit geringer Blickwinkelabhängigkeit verbaut haben. Wie schon zuvor wird das Panel sicherlich wieder mit weitestgehend kratzfestem Glas versehen sein und von einem widerstandsfähigen Kunststoffgehäuse eingerahmt.

Im Innern tut nun der Samsung-eigene Exynos 7870 Octacore-SoC seinen Dienst, der mit 1,5 Gigahertz Maximaltakt arbeitet und acht ARM Cortex-A53-Kerne bietet. Der Achtkerner wird mit immerhin drei Gigabyte Arbeitsspeicher kombiniert, während der interne Flash-Speicher mit 16 Gigabyte recht begrenzt bleibt, aber wohl per MicroSD-Kartenslot erweitert werden kann.

Bei den Kameras setzt Samsung auf eine hinten verbaute 8-Megapixel-Cam mit eigenem Blitz und Autofokus, während vorn ein 5-Megapixel-Sensor seinen Dienst tut. Beide Kameras sind in der Lage mit Full-HD-Auflösung Videos aufzuzeichnen. Hinzu kommen auch noch Bluetooth 4.2, GPS und sogar NFC, die neben WLAN die Funkausrüstung abrunden.

Das Samsung Galaxy Tab 2 SM-T395 hat außerdem LTE-Support integriert, kann also auch mobil auf das Internet zugreifen. Laut der FCC wird beim neuen Modell der gleiche 4450mAh-Akku verbaut, der auch schon im Vorgänger zum Einsatz kam. Preislich dürfte sich das neue Rugged-Tablet auf dem gleichen Niveau bewegen wie das erste Modell dieser Baureihe. Android, Samsung, Galaxy Tab Active, B2B-Tablet Android, Samsung, Galaxy Tab Active, B2B-Tablet Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr MegaTAB V2/V8 OctaCore 10,1 Zoll 32 GB (1GB/2GB RAM, Octa-Core CPU 8x 2.0 GHz, Android 5.1, HDMI, 2x Kamera, WLAN Tablet-PC) TechnikwareMegaTAB V2/V8 OctaCore 10,1 Zoll 32 GB (1GB/2GB RAM, Octa-Core CPU 8x 2.0 GHz, Android 5.1, HDMI, 2x Kamera, WLAN Tablet-PC) Technikware
Original Amazon-Preis
112,11
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 22,52
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden