Intel zeigt schwarzes Surface Book 2 mit CPU-Refresh in Promo-Clip

Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book 2, Surface Book 2, Microsof Bildquelle: Intel
Ein von Intel veröffentlichter Werbeclip für die gestern angekündigte 8. Generation seiner Intel-Core-Prozessoren zeigt offenbar das kom­men­de Surface Book 2. Bis auf die schwarze Farbe des Geräts wirkt das De­tach­able-Notebook identisch mit älteren Modellen. Der Clip könnte ein Hin­weis darauf sein, dass das überfällige Upgrade des Surface Books kurz bevorsteht.
Das Surface Book war bereits 2015 eingeführt worden und kann trotz eines Performance-Upgrades im letzten Jahr, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, nicht mehr wirklich über­zeugen. Microsoft hatte bei einem Refresh der Basiseinheit zwar die Akkukapazität und Grafikleistung verbessert. Ein CPU-Upgrade von der 6. Intel-Generation (Skylake) auf die 7. Generation (Kaby Lake) gab es allerdings nicht.


Surface Book 2 dürfte bald kommen

Das von Intel veröffentlichte Video ist eine Quasi-Bestätigung von Gerüchten aus dem Juli, dass die Veröffentlichung eines verbesserten Surface Book 2 kurz bevorsteht. Microsoft und Intel sind schließlich enge Partner und dürften sich hinsichtlich des Werbeclips eng ab­ge­stimmt haben. Viel zu sehen ist auf dem Video leider nicht. Mit neuen Farboptionen und ei­nem Performance-Upgrade auf Intels 8. CPU-Generation (Coffee Lake) darf allerdings fest gerechnet werden.

Surface Book aktuell relativ teuer

Das günstigste Modell des Surface Book mit 128 GB SSD, Intel Core i5 und 8 GB Haupt­spei­cher kostet aktuell immer noch 1499 Euro. Für das Spitzenmodell mit 1 TB SSD, Intel Core i7, 16 GB Ram und Nvidia Geforce-Grafikchip muss man immer noch satte 2929 Euro hinlegen. Preis­lich bewegt sich das Surface Book in­zwi­schen also im gleichen Rahmen wie das lei­stungs­fä­hi­ge­re Surface Pro, welches Microsoft vor einigen Monaten vorgestellt hat.

Sobald das Surface Book 2 mit Coffee Lake-CPUs auf den Markt kommt, dürften beim Vor­gän­germodell kräftig die Preise purzeln. Wer mit dem Gerät liebäugelt, wartet daher lieber noch ein paar Wochen ab. Sparfüchse können alternativ aktuell auch ein Surface Pro 4 zum Rabattpreis von nur 849 Euro inklusive Type-Cover abstauben. Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book 2, Surface Book 2, Microsof Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book 2, Surface Book 2, Microsof Intel
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden