Bericht: Surface Pro LTE noch 2017, Surface Book 2 erst nächstes Jahr

Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book Bildquelle: Microsoft
Eigentlich wurde für dieses Jahr "fest" mit einem neuen Surface Book gerechnet. Daraus wird aber wohl nichts, denn laut dem Bericht einer normalerweise gut informierten Microsoft-Spezialistin will Microsoft zunächst nur eine LTE-fähige Version des Surface Pro auf den Markt bringen. Das neue Surface Book 2 folgt möglicherweise erst 2018.
Wie Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley, die über beste Kontakte in das Redmonder Hauptquartier des Unternehmens verfügt, berichtet, hat sie jüngst von ihren Quellen zu hören bekommen, dass Microsoft das nächste Surface Book wohl erst Anfang 2018 auf den Markt bringen wird. Auch der Surface Hub der nächsten Generation soll erst im nächsten Jahr zu erwarten sein.


Foleys Kontakten zufolge soll auf dem "Future Decoded"-Event Ende Oktober anders als erwartet nicht etwa ein neues Surface Book vorgestellt werden. Stattdessen plant Microsoft für die Veranstaltung in London am 26. Oktober 2017 "nur" die erste Präsentation des Surface Pro LTE. Es handelt sich also nur um die mit LTE-Support für mobiles Internet erweiterte Version des bereits im Mai vorgestellten aktuellen 2-in-1-Tablets von Microsoft.

Abgesehen davon soll in diesem Jahr angeblich keine weitere neue Microsoft-Hardware mehr zu erwarten sein. Für Kunden, die sich für das Surface Pro interessieren, dürfte die LTE-Variante allerdings eine willkommene Neuerung sein, bietet Microsoft doch bisher kein aktuelles Gerät mit integrierter Mobilfunkunterstützung an. Zuletzt war nur das inzwischen eingestellte Surface 3 auch in einer LTE-fähigen Version erhältlich.

Statt neuer PC-Hardware will Microsoft in diesem Jahr wohl vor allem über Produkte seiner Partner informieren. Einerseits sollten bald die ersten Notebooks und 2-in-1-Devices auf Basis von Windows 10 on ARM mit Qualcomm Snapdragon 835 zu erwarten sein. Andererseits plant Microsoft außerdem für den 3. Oktober 2017 ein spezielles Mixed-Reality-Event, bei dem man wohl die Inhalte und Erlebnisse rund um die seit kurzem bzw. in Kürze von einigen Hardware-Partnern wie Acer, ASUS, Dell, HP und Lenovo erhältlichen Headsets in den Mittelpunkt stellen will.
Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:44 Uhr Nice Price Editon: 10er Spielfilme Blu-ray PaketNice Price Editon: 10er Spielfilme Blu-ray Paket
Original Amazon-Preis
19,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,97
Ersparnis zu Amazon 45% oder 9

Tipp einsenden