Google+ meldet sich mit Early-Access-Programm für neue Funktionen

Google, soziales Netzwerk, Google+, Social Media Bildquelle: Google
Google+ bittet wieder Nutzer, in einem Beta-Test Feedback zu neuen Funktionen anzugeben. Nach dem das Netzwerk immer wieder totgesagt wird, ist das neue Early-Access-Programm einmal eine willkommene News - die Entwicklung geht zumindest weiter.
Vor genau einem Monat feierte Google+ sein siebenjähriges Bestehen. Viel zu lesen über das mit so großen Erwartungen gestartete Netzwerk gibt es dabei schon seit Jahren nicht mehr, und das obwohl sich der Konzern immer wieder versucht hat neu zu erfinden und Google+ hin zu Informations-Communities zu entwickeln. Jetzt gibt es wieder einmal ein paar Neuigkeiten zu berichten. Das Entwickler-Team sucht aktive Google+Nutzer die bereit wären, an einem Early-Access-Programm teilzunehmen und qualifiziertes Feedback zu den dort getesteten Funktionen abgeben können.

Google meldet sich nach längerer Zeit einmal wieder mit neuen Funktionen

Wie unter anderem das deutschsprachige Google Watch Blog berichtet, hat Google nun gestern das neue Early-Access-Programm bekannt gegeben. Man kann sich für den Zugang bewerben und muss dazu einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Wichtig ist dafür natürlich, dass man selbst ein aktiver Nutzer von Google+ ist.

"Motivierte" Google-Pluser gesucht

Google wünscht sich Tester, die laut Aussage in der Community aktiv sind und dazu auch motiviert sind, mehr über Google+ zu erfahren und zur Produktdiskussion beizutragen. Außerdem müssen Beta-Tester den Willen mitbringen, regelmäßig qualifiziertes Feedback zu den neuen Features zu liefern.

In den letzten zwei Jahren hatte es dabei kaum Veränderungen gegeben, die nennenswert sind. Selbst beim Layout blieb seit längerem alles beim Alten.

Schon zu Beginn dieses Jahres hatte es einen ähnlichen Aufruf gegeben. Dabei müssen sich in kurzer Zeit genügend Nutzer gemeldet haben, denn Google+ hatte das Bewerbungsformular wieder offline genommen.

Siehe auch: Google Play Store kippt die verpflichtende Verknüpfung mit Google+ Google, soziales Netzwerk, Google+, Social Media Google, soziales Netzwerk, Google+, Social Media Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:50 Uhr HooYL Kabelloser Faltbarer On-Ear Bluetooth Kopfhörer mit Integrierter Musiksteuerung und Mikrofon Freisprecheinrichtung Kompatibel mit Apple und Android GerätenHooYL Kabelloser Faltbarer On-Ear Bluetooth Kopfhörer mit Integrierter Musiksteuerung und Mikrofon Freisprecheinrichtung Kompatibel mit Apple und Android Geräten
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,75
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden