iPhone '8': Vertragsfertiger bestätigt Wireless-Charging-Integration

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone X, Apple iPhone 8, Renderbild Bildquelle: Engadget
Apples nächstes iPhone wird offenbar mit einer erhöhten Was­ser­dich­tig­keit und vor allem erstmals auch mit der Möglichkeit zum drahtlosen Laden auf den Markt kommen. Entsprechendes war jetzt vom Chef eines der Vertragsfertiger von Apple zu hören, als dieser jüngst mit Investoren und Presse sprach.
Konkret erklärte Robert Hwang, CEO des taiwanischen Vertragsfertigers Wistron, nach Angaben des japanischen Wirtschaftsblatts Nikkei, dass sich die Produktionsbedingungen rund um das iPhone jüngst nicht verändert hätten, man aber aufgrund der wasserdichten Bauweise und der Integration von Wireless Charging neue Testprozeduren einführen musste. Wegen der drahtlosen Ladefunktion müsse man den Prozess des Zusammenbauens etwas verändern, so Hwang weiter. Apple iPhone 8 GalerieNext-gen iPhone: Fotos sollen 'randlose' Front und Glasrückseite zeigen Anlass der Äußerungen von Hwang war das jährliche Aktionärstreffen von Wistron, einem im Vergleich zu Apples wichtigstem Fertigungspartner Foxconn etwas kleineren Vertragsproduzenten für Elektronikprodukte. Wistron baut schon länger eine Reihe von Apple-Geräten und ist nun offenbar auch damit beauftragt worden, einen Teil der Modelle der nächsten Generation zu produzieren.

Analysten gehen davon aus, dass Wistron für Apple derzeit unter anderem das 5,5-Zoll-Modell des iPhone "8" baut, während ein Teil der Geräte auch von Foxconn gefertigt wird. Neben der mit 5,5-Zoll-Display ausgerüsteten Variante wird auch über ein neues, kleineres Modell mit 4,7-Zoll-Bildschirm und eine Premium-Variante mit leicht abgerundeten Display-Rändern spekuliert.

Derzeit geht man davon aus, dass Apple vermutlich mit einem überarbeiteten Design aufwarten will, bei dem der Großteil der Front der neuen iPhone-Modelle vom Display abgedeckt wird. Jüngst waren einige Fotos aufgetaucht, die eine fast vollflächige Frontabdeckung des neuen Apple-Smartphones und eine Rückseite aus Glas mit vertikal angeordneter Dual-Kamera zeigen sollen.
Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone X, Apple iPhone 8, Renderbild Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone X, Apple iPhone 8, Renderbild Engadget
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden