iPhone 8: Erstmals Foto der durchgängigen Front-Seite geleakt

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone X, Apple iPhone 8, Renderbild Bildquelle: Engadget
Es scheint aktuell kein schlechter geschütztes Geheimnis auf dieser Welt zu geben als das Design der nächsten iPhone-Generation. Apple gelingt es schlicht nicht mehr, den Informationsfluss einzudämmen - oder das Unternehmen legt darauf längst nicht mehr so viel Wert wie einst.
In den vergangenen Monaten ab es schon mehrfach Hinweise darauf, dass das kommende Spitzenmodell mit einem Display erscheinen wird, das sich über die gesamte Frontseite erstreckt. Und es sind zwar auch schon mehrere Bilder geleakt, die das kommende Modell zeigen sollen, doch war auf diesen jeweils nur die Rückseite zu sehen - insofern es sich nicht um inoffizielle Renderings handelte.

Nun aber stellte ein Nutzer auf Reddit Bilder ein, die er von einem "Freund in der Industrie" bekommen haben will. Auf diesen sind neben den Rückseiten-Abdeckungen der bereits kolportierten iPhones 7S und 7S Plus auch jene des iPhone 8 zu sehen - und von letzterem Modell auch die Glasoberfläche der Frontseite.

Apple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie

Und bei dieser erstreckt sich der transparente Bereich tatsächlich über die gesamte Fläche - wenn man von einem kleinen Feld am oberen Rand absieht, das den Lautsprecher und die Frontkamera beinhaltet. Alle bisherigen Glas-Fronten waren hingegen dort, wo kein Display mehr zu sehen war, eingefärbt, um die dahinterliegende Technik abzudecken.

Erkennbar ist bei den Rückseiten auch die Anordnung der Kameras. Beim iPhone 7S und 7S Plus wird es wieder die bekannten Single- und Dual-Kameras geben. Beim iPhone 8 kommen ebenfalls zwei Optiken zum Einsatz, die aber übereinander angeordnet sind - was eigentlich sinnvoll ist, da ordentliche Fotos ohnehin im Querformat aufgenommen werden.

Gespannt sein darf man beim iPhone 8 sicherlich, wie das Display bespielt werden soll - denn hier gilt es zu beachten, dass keine wichtigen Elemente an zentraler Stelle im oberen Bereich angeordnet werden. Interessant dürfte aber natürlich auch sein, wie viel Apple für die neu entwickelte Frontseite kassieren will.
Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone X, Apple iPhone 8, Renderbild Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone X, Apple iPhone 8, Renderbild Engadget
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden