Nextbit Robin: Update auf Android 7.1.1 steht jetzt zur Verfügung
Zu Beginn des Jahres hatte das für Gaming-Produkte bekannte Unternehmen Razer den Smartphone-Hersteller Nextbit aufgekauft, welcher für die Entwicklung des Cloud-Smartphones Robin verantwortlich war. Nun können sich die Käufer über eine weitere Aktualisierung freuen.
Aus einem offiziellen Eintrag im Forum von Razer geht hervor, dass für das Smartphone ab sofort auch Android 7.1.1 Nougat zur Verfügung steht. Die entsprechenden Software-Pakete können bereits jetzt von der Seite heruntergeladen und dann manuell installiert werden. Zuvor sollten allerdings dringend Sicherheitskopien von den eigenen Daten angefertigt werden, da bei der Aktualisierung alle Daten verloren gehen werden und das Smartphone komplett zurückgesetzt wird.
Darüber hinaus hat Nextbit angekündigt, Garantiefälle nur noch innerhalb von sechs Monaten abwickeln zu wollen. Das Smartphone wurde ursprünglich bereits seit Ende 2015 angeboten und konnte sich mit dem eigenen Design und den Cloud-Features deutlich von anderen Geräten unterscheiden. Nextbit möchte noch bis mindestens Februar 2018 Support für das Smartphone anbieten, bevor dieser dann anschließend endgültig eingestellt wird.
OTA-Update derzeit noch nicht verfügbar
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine einfachere Lösung, um das Update auf dem Gerät zu installieren. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass Nextbit die Aktualisierung demnächst auch Over-the-Air (OTA) ausliefern wird, damit so ein Verlust von Daten verhindert werden kann. Allerdings ist noch nicht genau bekannt, wann der Hersteller mit diesem Vorgang starten möchte. Obwohl das Smartphone nie offiziell in Deutschland veröffentlicht wurde, bieten Händler wie beispielsweise Amazon das Gerät hierzulande zu einem Preis von etwa 180 Euro an.Darüber hinaus hat Nextbit angekündigt, Garantiefälle nur noch innerhalb von sechs Monaten abwickeln zu wollen. Das Smartphone wurde ursprünglich bereits seit Ende 2015 angeboten und konnte sich mit dem eigenen Design und den Cloud-Features deutlich von anderen Geräten unterscheiden. Nextbit möchte noch bis mindestens Februar 2018 Support für das Smartphone anbieten, bevor dieser dann anschließend endgültig eingestellt wird.
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- MatePad Pro Max: Huaweis neues Premium-Tablet im Test
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- Oscal PV800 Pro: Günstiger, heller Beamer mit Kompromissen im Test
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- E-Mail-Rückruf: Microsoft ermöglicht Recall außerhalb der eigenen Firma
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft erklärt: Das sind die Update-Typen für Windows 11
- VW ID Polo: Elektro-Kleinwagen startet in Kürze für unter 25.000 Euro
- Nächstes FritzOS-Update sichert WireGuard-VPN per Kill-Switch
- Lidl Datenleck: Hacker erbeuten sensible Kundendaten im Netz
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!