Kinostart September 2019: Rovio kündigt Angry Birds - Der Film 2 an

Videospiel, Angry Birds, Rovio Bildquelle: Rovio
Die Angry Birds legen nach: Wie das Entwicklerstudio Rovio heute bekannt gab, wird es einen zweiten Teil des Angry-Birds-Kinofilms geben. Am 20. September 2019 soll die Premiere gefeiert werden. Andeutungen zu dem zweiten Teil hatte es dabei schon im letzten Herbst gegeben. Wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt, ist jetzt der Vertrag für den zweiten Teil von Angry Birds - Der Film unter Dach und Fach. Das in Finnland beheimatete Entwicklerstudio Rovio hat sich demnach wieder prominente Unterstützung gesichert, um die Fortsetzung des Trickfilms in die Kinosäle zu bringen. Der zweite Teil wird wieder in Kooperation mit Sony Entertainment veröffentlicht. Ob es bei zwei Teilen bleibt, lässt Rovio noch offen. Der Erfolg soll es zeigen, ob der Animations-Film noch weiter ausgebaut werden soll.


Die Verantwortlichen

Rovio veröffentlichte heute noch ein paar weitere Details und bestätigte das Projekt jetzt auch offiziell. Die Regie zu Angry Birds Movie 2 wird von Thurop Van Orman übernommen (The Marvelous Misadventures of Flapjack, Adventure Time).

Zehnter Jahrestag

Zudem wird John Rice die Co-Regie übernehmen (König des Hügels, Rick und Morty), nachdem er bereits das Storyboard für den ersten Teil der Angry Birds leitete. Der Film wird von John Cohen (Ich - Einfach unverbesserlich, Angry Birds - Der Film) produziert. Peter Ackerman ("Die Amerikaner", Eiszeit) schreibt das Drehbuch. Der "Blockbuster", so Rovio, soll am 20. September 2019 in die Kinos kommen - pünktlich noch vor dem zehnten Geburtstags des Handy-Spiels.

The Angry Birds MovieThe Angry Birds MovieThe Angry Birds MovieThe Angry Birds Movie

Der erste Teil mit den kleinen Helden war im Mai 2016 gestartet und war trotz durchschnittlicher Bewertungen an der Kinokasse finanziell doch ein größerer Erfolg, als zunächst gedacht. Bei Rovio läuft es ansonsten schon lange nicht mehr so rund wie beim Start des Vogel-Schweine-Schieß-Spielchens 2009. Die Einnahmen für den Kinofilm kommen dem Unternehmen da vermutlich sehr recht.

Rovio: Kein Angry Birds und Co. mehr für Windows-Plattformen Videospiel, Angry Birds, Rovio Videospiel, Angry Birds, Rovio Rovio
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Angry-Birds-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Wesoo Unisex Adult K1 Fitness Armbänder mit Ersatzband + Bänder, Fit All PeopleWesoo Unisex Adult K1 Fitness Armbänder mit Ersatzband + Bänder, Fit All People
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,98
Ersparnis zu Amazon 21% oder 5,01

Tipp einsenden