Hype zu Ende? Nein: Angry Birds 2 kommt auf 20 Mio. Downloads

Angry Birds, Rovio, Angry Birds 2 Bildquelle: Rovio
Nach schier unzähligen Ablegern von Teil 1 hat die finnische Mobilspieleschmiede Rovio vor einer Woche die erste echte Fortsetzung seines Hits Angry Birds veröffentlicht. Die Kritiken der Fachmedien waren zwar alles andere als überschwänglich, doch das Spiel hat nach wie vor zahlreiche Fans, wie die Downloads nach einer Woche beweisen.
Es gab so manchen Zweifler, der meinte, dass Angry Birds seine besten Zeiten schon hinter sich hat, da sich die Nutzer an den vielen Varianten des Originalspiels sattgespielt hätten. Doch eine Woche nach dem Start von Angry Birds 2 gaben die Finnen nun per Blogbeitrag bekannt, dass das nicht der Fall ist, ganz im Gegenteil.

Angry Birds 2Angry Birds 2Angry Birds 2Angry Birds 2

Denn die Fortsetzung des 2009 erstmals veröffentlichten Spiels kommt nach einer Woche auf mehr als 20 Millionen Downloads. Damit ist es auch das am häufigsten heruntergeladene Spiel in diesem aktuellen Zeitraum, das gilt für beide Plattformen, auf denen Angry Birds 2 derzeit verfügbar ist, also iOS und Android.

1,4 Milliarden Schleuder-Schüsse

Der finnische Entwickler gab zudem einige "Fun Facts", also interessante Statistiken, zum Spiel bekannt: Demnach wurde die Vögel-Schleuder im Zeitraum von einer Woche 1,4 Milliarden Mal abgefeuert, die Spieler haben zusammengerechnet 300 Millionen Level absolviert und beim "Destruct-O-Meter" mehr als 350 Millionen Mal das Maximum erreicht.

Laut Creative Director Patrick Liu habe man bei Rovio mit einem Erfolg gerechnet bzw. sich diesen erhofft, derartig hohe Downloadzahlen seien aber dennoch eine Überraschung. Beim Debüt benötigte man noch ganze neun Monate, um diese Spielerzahl zu erreichen, so der Rovio-Mann. Angry Birds 2 ist vor allem auf wichtigen Märkten in Europa und Amerika erfolgreich, als nächstes will sich Rovio besonders auf China konzentrieren, schreibt das Unternehmen.

Siehe auch: Angry Birds 2 kommt nicht für Windows Phone, 'fürs Erste' jedenfalls Angry Birds, Rovio, Angry Birds 2 Angry Birds, Rovio, Angry Birds 2 Rovio
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Tipp einsenden