Far Cry Primal: Erste Infos zum Steinzeit-Shooter durchgesickert

Ubisoft, Far Cry, Far Cry Primal Bildquelle: Ubisoft
Das Ubisoft-Spiel Far Cry bekommt einen prähistorischen Ableger, das dürfte nach mehreren Leaks der vergangenen Nacht klar sein. Der französische Publisher hat zuvor einen vermeintlich mysteriösen Live-Stream freigegeben, dabei aber keinerlei Informationen, um was es geht, bereitgestellt. Doch zumindest ein im Vorfeld informiertes Medium konnte nicht dichthalten.

Baldige Ankündigung

Seit einiger Zeit "überträgt" Ubisoft per Live-Stream auf YouTube die Grafik einer Höhlenmalerei. Mit Ausnahme des auch klanglich hervorgehobenen Heranzoomens auf bestimmte Details (Mammut, Säbelzahntiger, Bogenschütze etc.) ist hier aber nicht viel zu erkennen, vor allem nicht der Name des Spiels. Der Publisher betitelt das Ganze lediglich als "Ubisoft Announcement - Coming Soon". Far Cry PrimalDieses Konzeptbild ist IGN Türkiye per Twitter entwischt Dahinter steckt aber laut Kotaku ein neuer Far Cry-Ableger mit dem Untertitel Primal: Das bekannte Gaming-Blog beruft sich hierbei auf "mit der Angelegenheit vertraute Quellen" und meint, dass sich das Spiel auf ein historisch (halbwegs) korrektes Setting konzentrieren wird, die Menschen also zwar auf allerlei wildes Getier treffen werden, aber "wahrscheinlich" nicht auf Dinosaurier (so wie etwa im Early Access-Hit "ARK: Survival Evolved").
Far Cry PrimalUbisoft selbst hat bisher... Far Cry Primal...diese Teaser veröffentlicht
Eine weitere Bestätigung kommt vom türkischen Ableger der Spieleseite IGN, dort hat man per Twitter offenbar unbeabsichtigt ein Konzeptbild veröffentlicht und auch den offiziellen Titel Far Cry Primal genannt.

Derzeit ist noch vieles unklar, vor allem ist nicht bekannt, ob Primal ein "echter" Vollpreistitel sein wird, ein Add-On für Far Cry 4 oder ein Stand-Alone-Spinoff wie das durchgeknallte Science-Fiction-Spiel "Far Cry 3: Blood Dragon" von 2013.

Gerüchte zu einem Steinzeit-Far Cry gibt es schon seit einer ganzen Weile, es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir genaueres wissen. Ubisoft teasert übrigens auch bereits auf Twitter, dort kann man u. a. Sätze wie "Survival is timeless" oder "With darkness comes danger" lesen.


Ubisoft, Far Cry, Far Cry Primal Ubisoft, Far Cry, Far Cry Primal Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Original Amazon-Preis
47,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden