Xbox Insider können den Game Pass jetzt bis 7.4. kostenlos testen

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Abo, Xbox Game Pass Bildquelle: Microsoft
Microsoft lässt ab sofort weitere Nutzer das vor einem Monat angekündigte Spiele-Abo-Modell "Xbox Game Pass" ausprobieren. Der Abo-Dienst startet jetzt auch für Xbox-One-Besitzer, die sich beim Insider Programm angemeldet und den Beta Ring ausgewählt haben.
Bisher war der neue Xbox Game Pass nur für Tester im Alpha Ring freigegeben. Nun gibt es laut Xbox- und Windows-Gaming-Experte Brad Rossetti ab heute das neue Angebot auch im Beta Ring. Wer sich vorab umschauen möchte, hat dazu aber nur noch kurz Zeit: Microsoft hatte schon vor kurzem angekündigt, dass die Testphase für den Game Pass schon am 7. April offiziell enden wird. Während dieses Testangebots ist der Game Pass kostenlos, man kann also die über 100 angekündigten Titel gratis spielen. Ein Abo muss man dafür nicht abschließen. Xbox Game PassXbox Game Pass: Xbox Insider testen ab heute, der allgemeine Start folgt im Frühjahr

Kein Online-Zwang

Nach der Testphase ändert sich das dann natürlich. Microsoft bietet für 9,99 Euro im Monat dann das Spiele-Abo an. Nutzer erhalten Zugriff auf über 100 ausgewählte Titel für Xbox One und Xbox 360 (abwärtskompatible Spiele). Einen Online-Zwang gibt es beim Spielen selbst nicht - der Game Pass ist kein Streaming-Angebot. Man erhält die Spiele zum Download auf die Konsole. Nach Ende des Abos lassen die Games sich dann nicht mehr starten.

Der neue Xbox Game Pass soll noch im Frühjahr an den allgemeinen Start gehen und damit schon bald für alle Nutzer verfügbar sein. Ein Datum nannte der Konzern bisher noch nicht. Nach dem Test-Ende in der kommenden Woche dürfte es aber nicht mehr allzu lang dauern.
Fest steht im Übrigen schon, dass Xbox Live Gold-Mitglieder den Zugang zu dem Dienst als erstes bekommen sollen. Im Xbox Game Pass-Angebot werden nicht nur Microsoft-eigene Titel sein. Bei der Vorstellung des Abos im Februar wurden unter anderem Publisher und Entwickler wie 2K, 505 Games, Bandai Namco, Capcom, Codemasters, Deep Silver, Focus Home Interactive, SEGA, SNK, THQ Nordic und Warner Bros. Interactive Entertainment genannt.

Mehr dazu: Xbox Game Pass: Microsoft startet Abo-Dienst für über 100 Spiele Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Abo, Xbox Game Pass Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Abo, Xbox Game Pass Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Jabra Move Wireless KopfhörerJabra Move Wireless Kopfhörer
Original Amazon-Preis
61,37
Im Preisvergleich ab
61,86
Blitzangebot-Preis
40,90
Ersparnis zu Amazon 33% oder 20,47

Tipp einsenden