Microsoft-Konten: Es gibt derzeit Probleme beim Anmelden (Update)

Aktuell gibt es offenbar weltweit Probleme mit den Microsoft-Kontos: Zahlreiche Nutzer berichten, dass sie sich bei Microsoft-Diensten nicht anmelden können. Das zeigt sich auf unterschiedliche Art und Weise, Betroffene bekommen angezeigt, dass ihr Passwort nicht korrekt sei, das Konto nicht gefunden werden kann, auch die Zwei-Wege-Authentifizierung funktioniert bei einigen nicht.
Microsoft, Login, Konto, Microsoft-Konto
Microsoft

Diverse Microsoft-Dienste betroffen

Aktuell kann man nicht sagen, wie weit verbreitet das Problem ist oder welche Dienste genau betroffen sind: Laut Thurrott.com bzw. nach einem Blick auf Twitter-Nutzerberichte scheint es weit verbreitet zu sein. Bei einem Stichproben-artigen Test unsererseits konnten wir Probleme bei der Anmeldung auf Skype feststellen, auf Office 365 und Outlook.com konnten wir uns hingegen problemlos einloggen.

Die Probleme sind derzeit nicht klar eingrenzbar, hängen aber auf alle Fälle mit Microsoft Account (MSA)-Diensten zusammen. Einige Nutzer berichten, dass sich die Situation mittlerweile stabilisiert und sie wieder den Zugang zu ihren Diensten erhalten, andere wiederum haben nach wie vor Schwierigkeiten beim Einloggen. Das Redmonder Unternehmen hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Aktuell (Stand 15.22 Uhr) macht Skype noch Probleme, auf der Status-Seite ist das auch noch als ungelöst vermerkt. Ebenfalls betroffen sind auch noch die Xbox-Dienste, jedenfalls teilweise, nach mehreren Versuchen konnten wir uns dann doch erfolgreich einloggen.

Update 15.30 Uhr:

Langsam, aber sicher scheinen sich die Probleme tatsächlich zu stabilisieren, inzwischen konnten wir uns auch bei Skype erfolgreich anmelden. Eine Mitteilung oder sonstige Erklärung seitens Microsoft steht noch aus, sobald sich das Redmonder Unternehmen dazu geäußert hat, werden wir das nachreichen.

Siehe auch: Amazons Erklärung zum AWS-Ausfall - Fehler wurde selbst verursacht
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!