PlayStation Now Streaming: Ab Mitte August nur noch für PS 4 und PC

Sony, Playstation, Vita Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronik-Riese Sony hat angekündigt, dass der Spiele-Streamingdienst PlayStation Now ab Mitte August nur noch für PS 4 und PC angeboten werden soll. Das Angebot für PS3, PS Vita, Sony Blu-ray-Player, Samsung TV und Sony Bravia TV wird somit eingestellt, noch bevor es in Deutschland richtig gestartet ist.
Das hat Sony im offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben. Stichtag ist der 15. August 2017. Nach diesem Termin wird PlayStation Now nur noch für die PlayStation 4 und für PC verfügbar sein. PlayStation Now funktioniert hierzulande noch immer nur eingeschränkt. Sony hatte den Dienst zunächst in den USA gestartet und dann seit vergangenem Jahr in Deutschland in der Beta-Phase erprobt.


Fokus auf eine Konsole

Schon im kommenden Monat wird der Konzern mit den Maßnahmen beginnen. Am 15. März will Sony die Möglichkeit der Anmeldung von den ersten Systemen streichen.

Nötig sei dies, um künftig die Unterstützung für das Streaming in einer gleichbleibenden Qualität geräteübergreifend zu bieten. Mit den unterschiedlichen Plattformen, mit denen Sony gestartet war, war das nicht so einfach umsetzbar. Nun setzt Sony auf die PS4 und die kommenden Konsolen sowie auf die Anbindung an den Desktop-PC.

"Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, unseren Fokus und unsere Ressourcen für die PS4 und den PC zu bündeln", schreibt Sony. Dann würde damit alles für einen besseren Service und ein schnelleres Wachstum gewappnet sein.

Zum 15. August wird PS Now für folgende Systeme eingestellt:
  • PlayStation 3
  • PlayStation Vita und PlayStation TV
  • Alle 2013, 2014, 2015 Sony Bravia TV Modelle
  • Alle Sony Blu-ray Player
  • Alle Samsung TV Modelle

Siehe auch: PlayStation Now: Sony startet Spiele-Streaming-Beta in Deutschland

Nutzer, die PlayStation Now aktuell mit einem der Systeme nutzen, die nicht länger unterstützt werden sollen, können die erworbenen Spielestände natürlich weiterhin auf den anderen Plattformen nutzen, schreibt Sony. Sony, Playstation, Playstation Vita, Vita Sony, Playstation, Playstation Vita, Vita Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Nur 129,99 ? - Lexware buchhaltung 2018Nur 129,99 ? - Lexware buchhaltung 2018
Original Amazon-Preis
166,99
Im Preisvergleich ab
166,84
Blitzangebot-Preis
129,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 37

PlayStation 4 Pro 1TB im Preisvergleich

Tipp einsenden