Microsoft: Xbox One erhält noch in 2017 Unterstützung für UWP-Games

Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal, Xbox Infinity Bildquelle: Reddit
Bereits im vergangenen Jahr hatte Microsoft auf der Entwicklermesse BUILD angekündigt, Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, UWP-Apps auf der Xbox One ausführen zu können. Eine volle Unterstützung dieses Features war mit Ausnahme von Spiele-Apps bereits im Anniversary Update gegeben.
Diese konnten allerdings nicht auf der Konsole ausgeführt werden. Doch auch das soll sich nun ändern: Microsoft hat heute auf einer Entwicklerkonferenz angekündigt, dass auch Spiele, welche auf der sogenannten Universal Windows Platform (UWP) basieren, auf der Konsole gestartet werden können. Dies geht aus einem Bericht des Newsportals Neowin hervor. Diese Funktion soll noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Vermutlich fokussiert Microsoft hier allerdings einen Termin an, der sich erst im späteren Verlauf des Jahres befindet.


Feature kommt nicht im Creators Update

Es gilt als äußerst unwahrscheinlich, dass dieses Feature noch im Windows 10 Creators Update auftauchen wird. Das Redmonder Unternehmen hatte heute ebenfalls bekanntgegeben, bereits alle Features der umfangreichen Aktualisierung in ein Preview-SDK für Entwickler eingebunden zu haben. Demnach sollten jetzt keine weiteren Funktionen mehr hinzukommen, bevor das Update voraussichtlich im April ausgerollt wird.

Möglicherweise werden mit der nächsten großen Aktualisierung nach dem Creators Update auch Spiele auf der Xbox One unterstützt, welche auf der Universal Windows Platform (UWP) basieren. Hierbei handelt es sich um die noch nicht näher spezifizierte Version Redstone 3, welche in der zweiten Hälfte des Jahres erwartet wird. Weitere Details wird Microsoft vermutlich auf der Entwicklerkonferenz BUILD veröffentlichen, die in diesem Jahr erst im Mai - und somit relativ spät - stattfindet. Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal, Xbox Infinity Microsoft, Konsole, Logo, Xbox 720, Xbox Next, Xbox 3, Xbox Reveal, Xbox Infinity Reddit
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr YAMAY Bluetooth Kopfhörer 4.1 Sport Kopfhörer Drahtlose Stereo Sport Headset Ohrhörer mit Ohrbügel und Mikrofon,APT-X,8 Stunden Spielzeit für Joggen,Workout für iPhone 7 7 Plus 6 6S, Samsung Galaxy,Huaiwei,HTC,LGYAMAY Bluetooth Kopfhörer 4.1 Sport Kopfhörer Drahtlose Stereo Sport Headset Ohrhörer mit Ohrbügel und Mikrofon,APT-X,8 Stunden Spielzeit für Joggen,Workout für iPhone 7 7 Plus 6 6S, Samsung Galaxy,Huaiwei,HTC,LG
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
21,99
Blitzangebot-Preis
18,69
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,30
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden