Switch-Spiele: Mager zum Launch, Hits folgen erst im Verlauf von 2017

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Bildquelle: Nintendo
Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat heute Morgen eine Präsentation veranstaltet, bei welcher Details zu der nächsten Konsole Switch veröffentlicht wurden. Doch nicht nur das: Auch umfangreiche Details zu kommenden Spielen wurden preisgegeben. Mehr als 80 Spiele sind bereits angekündigt. Nintendo hat in der Nacht auf heute bzw. heute Früh weitere Details zu seiner neuen Konsole vorgestellt. Wie von einigen befürchtet, schwieg sich das Unternehmen zur Technik weitgehend aus, zu den Spielen gab es hingegen deutlich mehr zu hören. In Bezug auf den Launch sollte man aber zwei Begriffe nicht vermischen: Launch-Tag und das erweiterte Veröffentlichungs-Fenster.


Denn bisher ist die Anzahl der Spiele, die es am 3. März selbst geben wird, übersichtlich bis enttäuschend. Nintendo selbst bringt The Legend of Zelda: Breath of the Wild (mehr braucht man aber auch eigentlich als Systemseller nicht), und die Mini-Spiele-Sammlung 1-2-Switch. Dazu kommen noch ein paar Third-Party-Games.


In Bezug auf weitere große Nintendo Switch-Games werden Fans auf ein erweitertes Launch-"Fenster" verwiesen, als solches werden Monate und Zeiträume wie März, Frühling oder gar das ganze Jahr 2017 bezeichnet. In Vergangenheit tauchten vermehrt Gerüchte auf, dass der neue Mario-Titel bereits zum Launch zur Verfügung stehen werde. Dies hat sich nun als falsch herausgestellt.


Super Mario Odyssey

Das dürfte die meisten wohl überraschen: Das neue Mario-Game zeigt den altbekannten Klempner in New York City! Schon im Ankündigungs-Trailer der Nintendo Switch tauchten einige Sekunden Gameplay zu dem neuen Spiel auf. Es wurde viel darüber spekuliert, ob das Spiel eine Fortsetzung zu einer bereits bekannten Mario-Reihe wie Galaxy darstellen könnte.

Switch PräsentationSwitch PräsentationSwitch PräsentationSwitch Präsentation
Switch PräsentationSwitch PräsentationSwitch PräsentationSwitch Präsentation
Switch PräsentationSwitch PräsentationSwitch PräsentationSwitch Präsentation

Das gezeigte Material wirkt vielseitig und abwechslungsreich. Neben einem Großstadt-Level bekommen wir auch klassische Landschaften zu sehen, wie sie bereits aus Super Mario 3D World bekannt sind. Der Grafikstil wirkt freundlich und wie üblich recht einfach gehalten. Der Erscheinungstermin wurde nicht näher spezifiziert und mit Winter 2017 angegeben.


Xenoblade 2

Das Science-Fiction-Rollenspiel, das in Nordamerika als Xenoblade Chronicles 2 erscheint, wurde auf der Switch-Präsentation und per Video vorgestellt, allzu viele Details gibt es dazu aber nicht, jedenfalls ist nicht viel mehr bekannt als im Video zu sehen ist. Vor allem hat Nintendo hierzu keinen Termin genannt.


Fire Emblem: Warriors

Die Fans der Serie wird es freuen: Nintendo hat bestätigt, an einem weiteren Fire Emblem-Titel zu arbeiten. Hierzu haben die Japaner einen kurzen Teaser gezeigt, welcher das bereits aus Awakening bekannte Fire Emblem zeigt. Neben dem Namen des Titels wurden leider keine weiteren Details genannt.


Splatoon 2

Auch Splatoon schafft es auf die neue Konsole. Der Titel scheint allerdings eine Fortsetzung des Ablegers auf der Wii U zu sein, da das Spiel auf der Nintendo Switch Splatoon 2 genannt wird. Mit den Joycon-Controllern kann der Spieler nun realistischer Tinte verspritzen als jemals zuvor.

Weitere Spiele

Unter anderem wird auch das beliebte Spiel Skyrim für die neue Nintendo-Konsole erscheinen. Zum Abschluss der Präsentation wurde auch das erfolgreiche Sandbox-Game Minecraft auf der Switch gesichtet. Nintendo wird auch den Wii U-Klassiker Mario Kart 8 als Deluxe-Version neu auflegen.

In den kommenden Wochen werden wahrscheinlich weitere Informationen zu den verschiedenen Titeln bekanntgegeben werden. Insgesamt sollen sich aktuell über 80 Titel von mehr als 50 verschiedenen Softwareschmieden in der Entwicklung befinden.


Nintendo Switch Alle Informationen zur neuen Konsole Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr : Fossil Q Smartwatches: Fossil Q Smartwatches
Original Amazon-Preis
79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55
Ersparnis zu Amazon 30% oder 24

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden