Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking erleichtert Jagd

Pokemon Go, Tracking, Tracker, "In der Nähe"-Feature Bildquelle: Pokémon Go
Was lange getestet wird, wird endlich gut: Niantic hat nach Monaten das Tracking-Feature für Pokémon Go auch in Europa und damit auch in Deutschland freigeschaltet. Da die Funktion eng an Pokéstops gebunden ist, werden Spieler in ländlichen Gebieten benachteiligt.

Nach Test kommt Rollout

Niantic hatte bald nach dem Start von Pokémon Go die Tracking-Funktion aus dem Spiel entfernt, die einen Hinweis darauf bot, wie weit die kleinen Kreaturen vom eigenen Standort entfernt waren. Seitdem sind die Stimmen der Nutzer sehr laut, die eine Rückkehr dieser Funktion fordern, aktuell liefert die "In der Nähe"-Übersicht keinerlei Hinweis darauf, ob man sich auf die ersehnte Beute zubewegt oder nicht. Jetzt liefern die Entwickler ein Update, das hier Abhilfe schaffen soll.
Pokémon GODie neue 'In der Nähe'-Übersicht... Pokémon GO...soll die Pokémon-Jagd erleichtern
Wie Niantic in einem aktuellen Blogbeitrag mitteilt, kann das neu entwickelte "In der Nähe"-Feature nun auch in den gesamten USA und Europa genutzt werden. Das Unternehmen hatte die Funktion in den letzten Wochen sozusagen in einem kleinen Feldtest rund um San Francisco aktiviert und dann nach und nach die Verfügbarkeit auf weitere US-Regionen ausgedehnt. Jetzt kommen endlich auch deutsche Nutzer in den Genuss des neuen Features.
Pokémon GOPokémon sind jetzt... Pokémon GO...an Pokéstops gebunden

Gebunden an Pokéstops

Öffnet man die "In der Nähe"-Übersicht, zeigen sich jetzt Bilder von Pokéstops in der näheren Umgebung, denen jeweils ein Pokémon zugeordnet ist. Wählt man nun eine dieser Auswahlmöglichkeiten, wird nach einem Klick auf das Fußsymbol der entsprechende Pokéstop ebenfalls mit einem Fußsymbol auf der Übersichtskarte markiert - ein Hinweis darauf, dass sich der Monsterjäger hier auf die Lauer legen sollte. Die Markierung wird entfernt, sobald das Pokémon gefangen wurde.

Die Bindung an die Pokéstops sorgt aber auch dafür, dass Spieler aus ländlichen Gegenden, wo solche Anlaufpunkte sehr viel seltener anzutreffen sind, mit der neuen Funktion oft nur wenig anfangen können - entsprechend werden die Beschwerden solcher Nutzer über das Update aktuell immer lauter. Niantic sichert zu, dass man die Nutzung des neuen "In der Nähe"-Features genau beobachten und weitere Verbesserungen vornehmen wird. Wenn man nach der Geschwindigkeit geht, mit der das neue Tracking entwickelt wurde, dürfte mit dem nächsten Update nicht vor dem nächsten Jahr zu rechnen sein.


Download
Pokémon GO in deutsch für Android - APK Download
Pokemon Go, Tracking, Tracker, "In der Nähe"-Feature Pokemon Go, Tracking, Tracker, "In der Nähe"-Feature Pokémon Go
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden