Probleme im Austauschprogramm: Apple hat keine Akkus fürs iPhone 6s

Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Bildquelle: Apple
In der vergangenen Woche hatte Apple ein neues Austauschprogramm für den Akku des iPhone 6s gestartet. Besitzer betroffener Geräte werden sich nun wohl auf eine längere Wartezeit einrichten müssen - in Deutschland soll es erst ab Mitte Dezember wieder genügend neue Tausch-Akkus geben.
Einige Apple Stores sowie die autorisierten Reparatur-Spezialisten haben schon jetzt keine Akkus mehr, um dem von Apple gestarteten Austauschprogramm nachkommen zu können. Je nach Standort in Deutschland erhalten die Kunden verschiedene Aussagen bezüglich der Wartezeit, bis ihr Akku-Problem behoben werden kann. Laut Heises Apple-Magazin Mac & I wird erst Mitte Dezember, also in gut zwei Wochen, Nachschub erwartet.


Überall nur noch Probleme beim iPhone

Betroffene lassen nun ihrem Unmut auf die fehlerhaften iPhones und dem Versagen Apples schnell und einfach zu helfen in den sozialen Netzwerken Luft. Für Apple kann es nun eigentlich kaum noch schlimmer kommen: Der Akku-Fehler bei dem im vergangenen Jahr erschienenen iPhone 6s weitet sich zu einem wirklich ärgerlichen Problem aus. Die Frage nach der stümperhaften Ausführung brennt bei vielen iPhone-Besitzern nun noch mehr als der Akku-Fehler selbst.

Siehe auch: iPhone 6s schaltet einfach ab: Apple startet Reparatur-Programm

Das Akku-Problem kommt derzeit bei den niedrigeren Temperaturen häufiger zum Tragen. Das iPhone schaltet sich dabei trotz eigentlich ausreichender Akku-Restladung einfach aus und lässt sich erst wieder starten, wenn man das Smartphone an die Stromversorgung anschließt. Der Fehler soll im Akku selbst liegen, um einen Austausch kommen die Nutzer also nicht herum.

Apple hatte offiziell verkündet, dass nur ein geringer Anteil der iPhones betroffen sein soll, die im September und Oktober 2015 gefertigt worden sind. Der Ansturm auf das Austausch-Programm lässt nun aber anderes vermuten. Konkrete Zahlen gibt es aber - wie immer - von Apple nicht.

Nachtrag aufgrund mehrerer Anfragen von Mitgliedern: Das Austauschprogramm der iPhone-Akkus deckt wohl nur das iPhone 6s mit 4,7-Zoll-Display ab. Besitzer anderer Geräte wie dem 6s Plus und Besitzer älterer Geräte mit derselben Abschaltproblematik werden von dem Programm offenbar nicht erfasst.

Mehr dazu: Apple hebt iPhone-7-Stückzahl an, um von Note-7-GAU zu profitieren Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apple iPhone im Preisvergleich

Tipp einsenden