HTC 10: Android Nougat steht zum Download bereit

Besitzer des HTC 10 können sich freuen: Passend zum heutigen Schnäppchentag und dem amerikanischen Feiertag Thanksgiving hat das Ausrollen von Android Nougat für diese Geräte begonnen. Das Upgrade ist nun also auch für alle Smartphones erhältlich, die keine Provider-Sperre besitzen und frei verkäuflich sind. Der Vice President des Unternehmens hat dies in einem Tweet bestätigt.
HTC 10, HTC One M10, HTC M10u, HTC M10e
@evleaks
Darüber hat Cnet berichtet. Bei dem HTC 10 handelt es sich somit um eines der ersten Geräte, die das neue Betriebssystem erhalten. Android Nougat wurde zum ersten Mal auf dem offiziellen Google Pixel Phone ausgeliefert. Seitdem hat LG mit einigen Geräten nachgezogen. Diverse andere Hersteller, darunter auch Samsung, arbeiten bereits an Preview- und Beta-Versionen hierfür.

Die größten Neuerungen von Android Nougat stellen der neue Multitasking-Modus sowie das überarbeitete Benachrichtigungscenter dar. So ist es nun möglich, Mitteilungen nach Apps zu gruppieren und direkt auf diese zu antworten. Zusätzlich sind viele kleinere Verbesserungen, beispielsweise bessere anpassbare Schnelleinstellungen sowie ein veränderter Update-Mechanismus, enthalten.


Bisher kaum Geräte mit Nougat

Aktuell sind lediglich ein Bruchteil aller Android-Smartphones mit der neusten Version des Betriebssystems, Nougat 7.0, ausgestattet. Der offizielle Release von Google liegt mehr als zwei Monate zurück. Ein entscheidender Teil der Geräte hat es bisher nicht einmal auf die vorletzte Version, Android 6.0 Marshmallow, geschafft. Viele Hersteller bieten oftmals keine Updates mehr hierfür an.

Das HTC 10 wurde am 12. April 2016 offiziell vorgestellt. Für den Elektronikkonzern war dies eine Chance, gegen starke Einbrüche in der Smartphonebranche anzukommen und zusammen mit der VR-Brille HTC Vive marktfähig bleiben zu können. Das Smartphone überzeugt insbesondere mit umfangreicher Ausstattung und für den Zeitpunkt aktuelle Hardware. Weitere Informationen zu dem Smartphone haben wir hier zusammengefasst.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!