OnePlus 3: Neues Systemupdate für OxygenOS wird ausgeliefert

Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003 Bildquelle: OnePlus
Erst vergangene Woche hat der Smartphonehersteller OnePlus ein neues High-End Gerät angekündigt, das OnePlus 3T. Seitdem wird das Vorgängermodell, das OnePlus 3, in vielen Ländern überhaupt nicht mehr verkauft. Während alle gespannt auf das Android Nougat Update warten, liefert OnePlus weiter Zwischenupdates aus. Das Ausrollen der Software OxygenOS in der Version 3.2.8 für das OnePlus 3 hat nun offiziell begonnen.
In dem Update sind verschiedene Optimierungen enthalten. Es ist nun möglich, Videos in Full-HD-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Die beliebte App Snapchat soll nun auch flüssiger laufen. Zuvor hatten Nutzer über leichte Verzögerungen bei der normalen Bedienung des Geräts geklagt, zum Beispiel beim Wischen über den Homescreen. Dies soll nun ebenfalls der Vergangenheit angehören. Zusätzlich wurde die Systemstabilität verbessert und kleinere Bugs behoben.

OnePlus 3TOnePlus 3TOnePlus 3TOnePlus 3T

Bis alle Nutzer das Update erhalten, kann es noch ein paar Tage dauern. Wie üblich wird die Aktualisierung in Wellen durchgeführt, das Ausrollen habe laut OnePlus allerdings schon begonnen. Dieses Verfahren ist sinnvoll, da bei einem gleichzeitigen Zugriff von mehreren Tausenden Geräten Engpässe auf den Update-Servern entstehen würden. Bestimmte IMEI-Nummern und Regionen erhalten das Update somit früher, andere wiederum später. OnePlus hatte angegeben, bereits heute einige Nutzer damit erreicht zu haben und die meisten weiteren Geräte in den nächsten Tagen zu aktualisieren.

Android 7.0 noch in diesem Jahr

Obwohl das neuste OxygenOS-Update für das OnePlus 3 lediglich auf Android 6.0.1 Marshmallow basiert, soll eine Überarbeitung auf Basis von Googles neustem Betriebssystem Android 7.0 Nougat noch bis zum Ende des Jahres erfolgen und an den Anwender ausgeliefert werden. Das hatte OnePlus in den letzten Wochen bekanntgegeben. Auch das neue OnePlus 3T soll dieses Update auf die aktuellste Android-Version erhalten. Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003 Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003 OnePlus
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden