Saudi-arabischer Teenager für Videochat mit Amerikanerin verhaftet

Videochat, Saudi Arabien, Saudi-Arabien, Abu Sin Bildquelle: YouTube
Ein 19-jähriger Jugendlicher aus Saudi-Arabien verknallt sich in eine 21 Jahre alte YouTuberin aus den USA. Also tritt er mit ihr per Video-Chat in Kontakt und gewinnt nicht nur ihre Sympathien, sondern auch jene zahlreicher Internet-Nutzer. Was nach einer höchst unschuldigen und einfach netten Geschichte klingt, könnte für Abu Sin ernsthafte Folgen haben.
Abu Sin ist ein fröhlicher (eigenen Angaben nach) 19-Jähriger aus Saudi-Arabien. Sein "Markenzeichen" sind schiefe Zähne, deshalb trägt er auch den Spitznamen Abu Sin, was man laut Mashable grob mit "zahnlos" übersetzen kann. Vor einigen Monaten hat er sich (ganz offensichtlich) in die US-amerikanische YouTuberin Christina Crockett verknallt und sie per Video-Chat kontaktiert.

Im ersten der Videos ist zu sehen, dass der Saudi mit seiner sympathisch-gewinnenden Art trotz einiger Sprachbarrieren es schafft, die attraktive junge Frau nach anfänglicher Skepsis zu begeistern. Von "Liebe" oder etwas ähnlichem kann man eher nicht sprechen, aber sehr wohl von einer Freundschaft zwischen zwei völlig konträren Kulturen. Und sicherlich auch davon, dass das Internet es schafft, zu verbinden und Menschen zusammenzubringen.



Kein Happy End

An dieser Stelle würde man in einem Märchen ein Happy End erwarten, beispielsweise einen Besuch des Jungen der USA oder umgekehrt. Doch leider hat die Geschichte vorerst kein glückliches Ende: Denn einen Besuch gab es zwar, aber von der saudi-arabischen Polizei, diese verhaftete Abu Sin und das live während er per Video-Chat mit einem Mann aus Kuwait plauderte.

Die Verhaftung war kein Zufall, dem 19-Jährigen wird laut France 24 "unethisches Verhalten" vorgeworfen. Die Behörden in Riad teilten mit, dass er den Live-Streaming-Dienst YouNow "missbraucht" habe. In der saudi-arabischen Zeitung Okaz wurden die Bürger des Landes aufgerufen, zum "Erhalt der Werte" ähnliche Situation zu melden. Abu Sin drohen für diesen Online-Flirt bis zu drei Jahre Haft. Videochat, Saudi Arabien, Saudi-Arabien, Abu Sin Videochat, Saudi Arabien, Saudi-Arabien, Abu Sin YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren216
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden