Windows 10: Neue kumulative Preview-Updates für Desktop und Mobile

Microsoft, Windows 10, Pc, Werbespot, Werbung, Werbekampagne, Windows 10 Werbung Bildquelle: Microsoft
Für Nutzer von Windows 10 und Windows 10 Mobile stehen im Release Ring wieder neue kumulative Updates bereit. Die mobile Fassung wurde etwas früher veröffentlicht, bislang stand dazu aber kein Changelog zur Verfügung. Mobil ist es Build 14393.221, dieser unterscheidet sich aber trotz der minimal unterschiedlichen Versionsnummer nicht vom Desktop-Build 14393.222.
In der Nacht auf heute hat Microsoft ein neues kumulatives Update veröffentlicht (also zu recht später Ortszeit), das sorgt bei unseren amerikanischen Kollegen immer wieder für die eine oder andere hochgezogene Augenbraue. Das liegt aber wohl daran, dass viele Microsoft-Mitarbeiter derzeit auf der Ignite-Konferenz sind und erst nach Feierabend für derartige Veröffentlichungen Zeit haben.

Für uns spielt das aber keine Rolle, Updates wie das aktuelle mit der Knowledge Base-Nummer KB3194496 gibt es hierzulande zumeist ohnehin zum Frühstück. Die Veröffentlichung des Changelogs ist anlässlich von PC-Build 14393.222 erfolgt, gilt aber auch für Mobile, also Version 14393.221 (einzige Ausnahme ist verbesserte Zuverlässigkeit beim Download von Spielen wie Forza Horizon 3). Die Liste der Änderungen ist wie üblich im Feedback Hub zu finden.

Und das sind die Änderungen und Verbesserungen:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit des Windows Update Agent, geteilter Laufwerke, VPNs, von Clustering, HTTP-Downloads, Internet Explorer 11, der Hyper-V-Plattform, Multimedia-Wiedergabe und Microsoft Edge.
  • Verbesserte Performance von Push- und lokalen Benachrichtigungen, der Hyper-V-Plattform und einiger Social-Media-Webseiten bei Verwendung von Microsoft Edge.
  • Ein Problem in der Kommandozeile, die mit Admin-Rechten und der Verbindung zu einem Netzwerklaufwerk nicht funktioniert hat, wurde behoben.
  • Bei der Wiedergabe von Filmen, die per Transport Stream (.ts) gerippt worden sind, kam es im Windows Media Player und im Xbox One Media Player zum Fehlen des Tons, das wurde behoben.
  • Fix für Probleme bzw. Abstürze der "Filme und TV"-App auf der Xbox bei Inhalten, die gerade im Store gekauft worden sind.
  • Verbesserte Unterstützung von Netzwerken durch das Hinzufügen neuer Einträge zur Access Point Name (APN)-Datenbank.
  • Fix für nicht funktionierendes Senden von Dokumenten an den Drucker im Internet Explorer 11.
  • Behoben wurde ein Problem, bei dem sich der Standard-Download-Ort auf Windows 10 Mobile nicht ändern ließ.
  • Lösung für nicht notwendige Benachrichtigungen zum Microsoft-Konto auf Windows 10 Mobile.

Kleinere Fehlerkorrekturen gibt es in den folgenden Bereichen: Multimedia, Windows-Kernel, Windows-Shell, Enterprise-Sicherheit, Speicherdateien-System, Remote Desktop, Core Platform, Hyper-V-Plattform, Windows Update für Business, Display-Kernel, NFC, Input und Composition, Bluetooth, Microsoft Lync 2010-Kompatibilität, Windows Storage-API, App-Registrierung, Trusted Platform Module, Group Policy, Internet Explorer 11, VPN, BitLocker, kabellose Netzwerke, Datacenter-Netzwerken, Cortana, PowerShell, Active Directory, Verbindungsmanager und Datenverbrauch, Microsoft Edge, Windows Recovery Environment, Datei-Cluster, Universal Windows Platform (UWP)-Apps, Audio-Wiedergabe-Einstellungen, DShow Bridge, App-Kompatibilität, Lizenzierung, Cloud-Infrastruktur, DNS-Server, Netzwerk-Controller, USB-Strichcode-Reader und Adobe Flash Player. Microsoft, Windows 10, Pc, Werbespot, Werbung, Werbekampagne, Windows 10 Werbung Microsoft, Windows 10, Pc, Werbespot, Werbung, Werbekampagne, Windows 10 Werbung Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

Tipp einsenden