Windows 10 Mobile: Insider-Build 14393.105 jetzt auch für Phones da

Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: HP
Vor einer Woche hat Microsoft Build 14393.105 veröffentlicht, das war eine geringfügig aktualisierte Version des kumulativen Updates auf Nummer 14393.103. Bisher war das aber nur für das "große" Desktop-Windows 10 zu haben, seit kurzem ist das Update auch für Windows 10 Mobile zu bekommen.

Slow und Release Ring

Windows Insider, die im Slow sowie Release Ring sind bzw. diese beiden Vorabveröffentlichungskanäle nutzen, können seit der vergangenen Nacht neue Preview-Versionen beziehen. Genauer gesagt sind es kleinere Verbesserungen und diverse Fixes für das Anniversary Update.

Dabei kommt es allerdings laut Windows Central zu einer kleinen bzw. kurzen Verwirrung mit der Versionsnummer: Denn im Release Preview Ring bekommen die Smartphones den Patch mit der Nummer 14393.103 und das obwohl die 103 bereits installiert ist. Allerdings scheint es sich hier um so etwas wie einen Versionsschluckauf zu handeln, da das Betriebssystem hierbei definitiv auf Build 14393.105 aktualisiert wird.

Das wird allerdings ohnehin nur jenen auffallen, die ganz genau hinsehen, denn der Unterschied zwischen 14393.103 und 14393.105 ist ein Fix für die zuvor beschädigte PowerShell ist. Das zeigt sich auch daran, dass die Knowledge Base-Nummer mit der KB3176938 unverändert geblieben ist.

Redstone 2

Interessanter für Insider ist ohnehin, wann es neue Redstone-2-Builds für Windows 10 und Windows 10 Mobile geben wird. Dazu meinte Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider-Programms, dass es diese Woche definitiv nichts mehr Neues geben wird.

Sarkar kündigte auf Twitter an, dass man die Verteilung neuer Builds (das sogenannte "Flighting") nächste Woche fortsetzen wird. Als Grund für die kurze Preview-Auszeit gab sie an, dass man derzeit dabei sei, die Dienste zum Überwachen der Builds zu aktualisieren. Die letzte RS2-Preview hat Microsoft Ende August veröffentlicht, diese hatte Build-Nummer 14915.

Siehe auch: Win10 Insider Build 14915 - Neue Preview für PC & Mobile im Fast Ring Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 HP
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden