Fußball-Übertragungen: Sky startet ab Herbst zwei Ultra-HD-Sender

4K, Sky, Ultra HD, UHD, Übertragung Bildquelle: Sky
Es gibt sicherlich den einen oder anderen, der sich in den vergangenen Monaten einen schicken neuen Ultra-HD-Fernseher gekauft hat und nun nicht ganz weiß, woher die nativen Inhalte dafür kommen sollen. Denn die Situation diesbezüglich bessert sich nur langsam. Aber es geht etwas weiter, so hat nun der Abo-Sender Sky zwei neue Sender angekündigt.
Ultra-HD, so die offizielle Bezeichnung, das auch gerne als 4K bezeichnet wird, bietet die vierfache Auflösung von Full-HD (1080p). Bisher sind die "echten" Inhalte dafür aber noch rar, meist müssen sich die Besitzer derartiger Fernsehgeräte mit hochskalierten Inhalten zufrieden geben. Sky-Abonnenten können aber ab Herbst auf zwei Kanäle zugreifen, die UHD-Inhalte bieten.

Sportsender

Der Abo-Sender hat für Deutschland und Österreich zwei Ultra-HD-Sender angekündigt, diese richten sich aber in erster Linie an Sportfans. Auf Sky Sport Bundesliga UHD wird Sky pro Spieltag je eine Begegnung der Fußball-Bundesliga zeigen, dazu kommt Sky Sport UHD, hier gibt es "ausgewählte Spiele" der UEFA Champions League in nativer Ultra-HD-Auflösung.

Sky schreibt, dass man die UHD-Inhalte künftig weiter ausbauen und weitere Sportarten in dieser Auflösung übertragen will. Auch Filme und Serien sollen zu einem späteren Zeitpunkt in das Angebot von Sky On Demand aufgenommen werden.

Um die Ultra-HD-Inhalte zu bekommen, muss man kein neues Abonnement abschließen, diese sind Teil des Premium-HD-Pakets. Das gilt zunächst für ein Jahr, es ist nicht ausgeschlossen, dass mit dem Anwachsen der Inhalte das zu einem eigenen Paket wird. Vorerst aber kostet die schöne und scharfe neue Fernsehwelt aber nichts extra. Benötigt werden allerdings ein passender Fernseher sowie ein neuer Sky+ Pro-Receiver. Der neue Receiver (mit 1-Terabyte-Festplatte) wird ab Herbst für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

Siehe auch: Blu-ray-Absatz zieht durch 4K-Disks plötzlich wieder merklich an 4K, Sky, Ultra HD, UHD, Übertragung 4K, Sky, Ultra HD, UHD, Übertragung Sky
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Original Amazon-Preis
129
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden