Jeff Bezos: Amazon-Gründer spielt im neuen Star Trek-Film mit

Amazon, Ceo, Jeff Bezos Bildquelle: Amazon
Jeff Bezos, der Gründer und Chef des Online-Händlers Amazon, konnte sich einen Traum erfüllen: Er ist nun offiziell auch Darsteller in einem "Star Trek"-Kinofilm. Ab Donnerstag ist Bezos somit in "Star Trek: Beyond" auf der Leinwand zu sehen - wenn auch nur in einer kleineren Nebenrolle.
Der Produzent J.J. Abrams und Regisseur Justin Lin bestätigten den Auftritt des Amazon-Gründers gegenüber der US-Nachrichtenagentur AP. Im Film selbst kommt die von ihm gespielte Figur nur am Rande vor. Bezos verkörpert hier einen außerirdischen Vertreter der Sternenflotte. Die Tätigkeit des Unternehmers als Schauspieler beschränkte sich auf einen Drehtag.

Dieser war allerdings nicht nur für Bezos selbst etwas Besonderes, sondern auch für die Crew etwas ungewöhnlich. "Weißt du, das war als ob ein Präsident zu Besuch kommt. Er hatte ein großes Gefolge", erzählte Lin. Denn Bezos tauchte unter anderem mit seinen Leibwächtern am Set auf - und wohl auch Assistenten, die helfen, seine vielfältigen Aufgaben zu koordinieren.


Perfekt in der Sonderrolle

Gestört fühlte sich durch das Aufgebot allerdings niemand - denn Besoz habe sich als guter Set-Mitarbeiter erwiesen, führte Lin aus. Wenn er nicht zu tun hatte, wartete er geduldig auf seinen Einsatz. Und wenn der Amazon-Chef dran war, habe er auch jeweils punktgenau das getroffen, was der Regisseur von ihm erwartete. In vielen anderen solcher Fälle dürfte es wohl nötig sein, selbst kleine Szenen mehrfach zu drehen, bis es passt.

Bezos hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach über seine Hingabe zu Star Trek gesprochen. Sein seit der Kindheit bestehendes Interesse am Weltraum hätte letztlich auch wesentlich mit dazu beigetragen, dass er das Raumfahrtunternehmen Blue Origin gründete. Mit seinem Gastauftritt bei Star Trek - inklusive Erwähnung im Abspann und Eintrag in der Amazon-eigenen IMDB - kommt nun ein weiteres Highlight dazu.

Star Trek BeyondStar Trek BeyondStar Trek BeyondStar Trek Beyond
Star Trek BeyondStar Trek BeyondStar Trek BeyondStar Trek Beyond
Star Trek BeyondStar Trek BeyondStar Trek BeyondStar Trek Beyond

Amazon, Ceo, Jeff Bezos Amazon, Ceo, Jeff Bezos Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Star Trek (PC) im Preisvergleich

Tipp einsenden