Windows 7: Microsoft bringt offizielles 'Update Pack'

Windows 7, Logo, Hintergrundbild Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat heute die Veröffentlichung des sogenannten Windows 7 SP1 Convenience Rollup bekannt gegeben, bei dem es sich um einen Ersatz für ein zweites Service Pack für die alte Windows-Version handelt. Wer noch immer Windows 7 einsetzt, kann sein System mit diesem Paket bequem auf den neuesten Stand bringen.
Im Grunde ist das Convenience Rollup Paketen wie den WinFuture Update-Packs sehr ähnlich. Es enthält alle seit dem Windows 7 Service Pack 1 veröffentlichten Patches zur Behebung von Problemen, zum Schließen von Sicherheitslücken und Hot-Fixes zur Lösung kleinerer Schwierigkeiten. Updates für den Internet Explorer 11 und das .NET-Framework sind hingegen nicht Teil dieses Pakets.

Microsoft hatte bereits vor rund einem Jahr angekündigt, dass man ein solches Convenience Rollup-Paket anbieten wolle, doch seitdem war zunächst nichts passiert. Alle in dem Paket enthaltenen Updates tragen im Vergleich zu den "kritischen" Sicherheitsupdates die Einstufung "empfohlen", sie sind also nicht zwingend für den sicheren Betrieb eines Windows 7-PCs erforderlich, sollen aber dennoch Lücken und Fehler beheben.

Um das neue Windows 7 SP1 Convenience Rollup zu beziehen, muss man den nur mit dem Internet Explorer nutzbaren Microsoft Update Catalog verwenden, da der Bezug über das Download-Center der Redmonder nicht möglich ist. Die Downloads für Windows 7 in der 32- und 64-Bit-Version sind jeweils 316 bzw. 477 Megabyte groß, wobei auch für Windows Server 2008 R2 ein solches Paket zur Verfügung steht.

Das Convenience Rollup für Windows 7 ist kumulativer Natur, es werden also nur all jene Updates installiert, die nicht bereits auf dem jeweiligen System vorhanden sind. Ausführliche Informationen zum Windows 7 SP1 Convenience Rollup veröffentlicht Microsoft in seinem Support-Center, wobei die entsprechende Seite für den Knowledge-Base-Eintrag KB3125574 aktuell noch nicht vorhanden ist.

Download
Windows 7 SP1 Convenience Rollup
WinFuture Update Pack
Für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7
Windows 7, Logo, Hintergrundbild Windows 7, Logo, Hintergrundbild Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren162
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden