Krebsrisiko Wurst, VW, Fischer und Klopp: Bings Such-Hitlisten 2015

Suchmaschine, Bing, Trends, Suchtrends Bildquelle: Microsoft
Vom Krebswurstrisiko über Jürgen Klopp bis hin zum Germanwings Absturz. Microsofts Suchmaschine Bing hat im zurückliegenden Jahr wieder Millionen Suchanfragen ausgeführt. Im digitalen Jahresrückblick 2015 zeigt Microsoft jetzt mit Hilfe der Sprachassistentin Cortana die Such-Hitlisten 2015.
Der Germanwings-Absturz im März gehört zu den meistgesuchten Ereignissen des Jahres 2015 bei Microsofts Suchmaschine Bing in Deutschland. Im "digitalen Jahresrückblick 2015" setzte sich das Drama um den Piloten bei den News und bewegenden Momenten auf Rang 1, knapp gefolgt vom Bahnstreik, der Griechenlandkrise, der Flüchtlingskrise und dem VW Skandal. Bing war aber nicht nur zu Diensten, wenn es um Nachrichten ging.
Bing Such-Hitliste 2015Bing Such-Hits 2015 zeigen... Bing Such-Hitliste 2015...Ereignisse, Personen und Sport.
Microsoft hat jetzt in der Hitliste noch einmal einen Jahresrückblick auf tragische Momente, Triumphe der Wissenschaft, sportliche Erfolge, musikalische und schauspielerische Highlights gesetzt, wie sie sich aus den Suchanfragen ergeben haben. Bing Such-Hitliste 2015Microsoft hat dazu die Suchhitlisten in diesem Jahr besonders dargestellt.

Promis, Sport und Wissenschaft

Die Deutschen suchen noch immer gern nach ihrem Sternchen Helene Fischer. Frau Fischer führt in Deutschland nicht nur die Liste der meistgesuchten Promis, sie ist auch nach Pro gleich auf Rang 2 bei den nationalen Musikern. Ebenso klar fiel die Top 3 der Sport-Momente 2015 aus - Menschen suchten nach Jürgen Klopp Liverpool, Frauen Fußball WM und Manuel Neuer Welttorhüter.

In Sachen Wissenschaft war 2015 das Jahr der Himmelsphänomene, schreibt Microsoft. Bei Bing suchten die Deutschen nach der totalen Sonnenfinsternis, dem Krebsrisiko Wurst, der totalen Mondfinsternis, der Pluto Mission New Horizons und der Meldung über die NASA Entdeckung von Wasser auf dem Mars.

Alle Ergebnisse kann man sich auf einer Sonderseite bei Bing anschauen. Microsoft ist mit Bing in Deutschland die zweitbeliebteste Suchmaschine - allerdings kommt Bing nur auf einen Marktanteil von knapp 2,5 Prozent.

Suchmaschine, Bing, Trends, Suchtrends Suchmaschine, Bing, Trends, Suchtrends Microsoft
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Tipp einsenden