LYNX 9: Mad Catz zeigt futuristischen "Transformer"-Controller

Controller, Mad Catz, LYNX 9 Mobile Hybrid Controller Bildquelle: Mad Catz
Der Zubehör-Hersteller Mad Catz hat auf der CES 2015 einen Controller für PC sowie Android vorgestellt, der so aussieht als hätte man ihn von der CES 2025 "importiert": Das rund 300 Dollar teure Steuergerät LYNX 9 Mobile Hybrid sieht extravagant und futuristisch aus, allerdings erfüllt das Design einen konkreten Zweck, da er sich für zahlreiche Zwecke "transformieren" lässt.
Die bekannte Spieleseite Eurogamer zieht beim LYNX 9 Mobile Hybrid Controller nicht nur den (offensichtlichen) Transformers-Vergleich, sondern beschreibt ihn auch als Batman-Gadget. Wie erwähnt hat sich der Hersteller dabei aber etwas gedacht, nämlich das Gerät für möglichst viele Einsatzgebiete startklar zu machen.

So lässt sich der Controller auch als Halterung sowie gleichzeitig Steuergerät einsetzen, das gilt sowohl für Smartphones als auch Tablets. Das Design beschreibt der Hersteller als Skelett-artig. Zudem bietet er auch eine modulare Funktionalität, da sich auch eine entsprechende QWERTY-Tastatur anstecken lässt.

Mad Catz LYNX 9 Mobile Hybrid ControllerMad Catz LYNX 9 Mobile Hybrid ControllerMad Catz LYNX 9 Mobile Hybrid ControllerMad Catz LYNX 9 Mobile Hybrid Controller

Das zentrale Element des LYNX 9 Mobile Hybrid Controllers nennt der Hersteller "Controller Brain", dieses "Gehirn" hat ein eingebautes Mikrophon für Sprachkommandos oder Voice Chat. Keyboard-Modul sowie Halterungen für Smartphone oder Tablet sind ebenfalls im Paket enthalten, dazu kommen noch zahlreiche "Kleinigkeiten" wie Adapter, HDMI-Kabel und angepasste Tasche für den Transport.

Auch im Hands-On überzeugend

The Verge hat das futuristisch wirkende Steuergerät auf der Consumer Electronics Show ausprobiert und bezeichnet diesen als "gut ausbalanciert", auch mit einem montierten Smartphone oder Tablet.

Die Metall-Konstruktion fühle sich "solide" an, auch wenn das Skelett-Design im Vergleich zu herkömmlichen Controllern etwas ungewohnt in der Hand liegt. Die Verarbeitung sowie vor allem die Analog-Sticks seien bestens, letztere sind "reaktionsschnell und feinfühlig", so das Technik-Blog. Controller, Mad Catz, LYNX 9 Mobile Hybrid Controller Controller, Mad Catz, LYNX 9 Mobile Hybrid Controller Mad Catz
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr SNAN 21W Solar Ladegerät Dual USB Ladeport 5V/2
SNAN 21W Solar Ladegerät Dual USB Ladeport 5V/2
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,49
Ersparnis zu Amazon 0% oder 7,50
Nur bei Amazon erhältlich

CES Tweets

Tipp einsenden