Hinter geschlossenen Türen
Dieser Tage trifft sich in Las Vegas die Elite der Technik-Welt, Hersteller, Händler und Medienvertreter sehen sich vor Ort die neusten Elektroniktrends an. Dazu zählt offenbar auch das neueste Smartphone-Topmodell von Samsung, das zweifellos Galaxy S6 heißen wird. Doch dieses werden Journalisten und Blogger vermutlich nicht zu sehen bekommen bzw. nicht darüber berichten dürfen.Laut SamMobile, das in Sachen Samsung als zuverlässige Quelle gilt, wird das Unternehmen sein neues Flaggschiff samt einer "Variante" in Las Vegas mithaben und diese Geräte auch hinter geschlossenen Türen zeigen. Die Rede ist von "ausgewählten Partnern", es ist dabei durch strenge NDAs wohl auszuschließen, dass irgendetwas an die Öffentlichkeit gelangt.
Ein Vorab-Blick auf das Galaxy S6 und seinen möglicherweise nach Vorbild des Galaxy Edge gestalteten Ableger ist in diesem Jahr sicherlich besonders spannend: Denn das nächste S6 soll sich nach derzeitigem Stand der Dinge erheblich von den bisherigen Ausgaben unterscheiden, vor allem beim Material.
Alu-Chassis
Aller Wahrscheinlichkeit nach bedeutet das eines: ein Aluminium-Gehäuse. Zuletzt hat Samsung verstärkt auf Alu gesetzt, darunter bei der mittlerweile (aufgrund mäßiger Spezifikationen) eingestellten Alpha-Serie. Und das französische Blog Nowhere Else hat nun Bilder des (angeblichen) Galaxy-S6-Chassis veröffentlicht.Das Unibody-Gehäuse mit einer offenbar zentral positionierten Kamera hat dabei ein Design, das zu Samsung zu passen scheint. Eine weitere Lücke ist an der Unterseite zu sehen, diese dürfte dazu dienen, um die Interferenzen beim Mobilfunksignal zu minimieren. Der Wechsel zu einem vollständigen Alu-Gehäuse wäre sicherlich eine signifikante Umkehr bei Samsung, bisher setzte man auf Kunstsoff bzw. zuletzt "nur" auf Ränder aus Metall.
2015-01-05T10:13:00+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen