CES: Lenovo ThinkPad X1 Carbon-Update mit interessantem Zubehör

Zubehör, Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Thinkpad Stacks Bildquelle: Lenovo
Von Lenovo sind auf der CES viele Neuvorstellungen zu erwarten. Zum Früh-Start wird aber erst einmal eine frische Version des Thinkpad X1 Carbon vorgestellt. Neben dem Carbon-Ultrabook dürfte aber vor allem das ThinkPad Stack-Zubehör für Aufmerksamkeit sorgen.

Carbon-Fiber-Notebook

Die ThinkPad-Reihe hat viele Fans. Das belegen auch die neuen Verkaufzahlen die Lenovo zur CES präsentiert. So kann der Konzern zum Start des großen Elektronik-Zirkus in Las Vegas vermelden, dass bisher 100 Millionen Geräte der ThinkPad-Reihe an den Mann gebracht wurden. Mit zu diesen Verkaufzahlen tragen auch die Highend-Geräte Thinkpad X1 Carbon bei, die von Lenovo jetzt in Sachen Hardware aufgefrischt werden. Lenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksDas neuen Thinkpad X1 Carbon (2015) Das neue Thinkpad X1 Carbon ist die dritte Generation der ultraleichten Highend-Geräte und bietet vor allem beim Prozessor mehr als die Vorgänger. Lenovo setzt hier auf Intels brandneuen i7-Prozessor der fünften Generation. Zu genauen Leistungsdaten schweigt sich der Konzern aber noch aus. Thinkpad X1 Carbon-Kenner werden an dem neuen Modell außerdem drei neue Trackpad-Tasten und ein modifiziertes Tastatur-Layout erkennen. Auf der Waage stehen beim neuen, 18 Millimeter dünnen Modell schlanke 1,31 Kilogramm. In den USA sind die neuen X1 Carbon-Modelle schon ab diesem Monat ab einem Preis von 1250 Dollar zu haben.

Zubehör zum Stapeln

Richtig interessant wird es rund um Generation der "Thinkpad X1 Carbon"-Reihe vor allem in Sachen Zubehör. Unter dem Namen ThinkPad Stacks stellt Lenovo vier neue rechteckige Module vor, mit denen X1 Carbon-Ultrabooks erweitert werden können. So können Nutzer mit viel Speicherbedarf zu einer 1-TB-Festplatte greifen. Will man in Sachen Ausdauer nachlegen, findet sich unter den Stacks ein externes Akku-Modul mit einer Kapazität von 10.000 mAh. Darüber hinaus bietet Lenovo zum Start noch einen Access Point und einen Bluetooth Lautsprecher. Lenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksThinkPad Stacks: Lenovos neuer Zubehör-Baukasten Das besondere an dem neuen Zubehör: Dank übereinstimmender Maße können die verschiedenen Module zu einem kompakten Block gestapelt werden. Lenovo wird die ThinkPad-Accessoires nach aktuellen Informationen einzeln und im Bundle anbieten. Kunden sollen ab April losstapeln können. Wie viel ab dann für die Einzelteile des ThinkPad-Zubehör-Baukastens investiert werden muss, ist noch nicht bekannt.

Lenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksLenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksLenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksLenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und Stacks
Lenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksLenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksLenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und StacksLenovo: ThinkPad X1 Carbon (2015) und Stacks




Zubehör, Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Thinkpad Stacks Zubehör, Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Thinkpad Stacks Lenovo
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

CES Tweets

Tipp einsenden