"Lumia 1330": Details zu neuem Microsoft-Phablet mit PureView

Windows Phone, Microsoft Lumia 1330, Lumia 1330 Bildquelle: Weibo
Zwar will sich Microsoft wohl bis Herbst nächsten Jahres zurückhalten, was die Einführung neuer High-End-Smartphones angeht, doch in der Mittelklasse wird es mit dem Nachfolger des Nokia Lumia 1320 wohl doch neue Hardware geben. Jetzt sind einige neue Details zur Ausstattung des erneut im Phablet-Format gehaltenen, günstigen Riesen an die Öffentlichkeit gelangt.
Bereits im Vorfeld der Präsentation des Lumia 535 waren Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, die zumindest in einem Fall anscheinend die Rückseite des neuen Geräts zeigten. Wie NokiaPowerUser jetzt unter Berufung auf seine eigenen Quellen meldet, wird das vorläufig als Microsoft Lumia 1330 bezeichnete neue Smartphone mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgerüstet sein. Die Auflösung wird hier wohl bei 1280x720 Pixeln liegen. Microsoft LumiaOben: Neues 5-Zoll-Modell neben Lumia 535; Unten: Neues 6-Zoll-Modell neben Lumia 1520 Unter der Haube steckt angeblich der altbekannte Qualcomm Snapdragon 400 mit vier 1,2 Gigahertz schnellen Kernen. Vermutlich wird hier außerdem LTE an Bord sein, zumindest bei einigen Modellen, denn der Qualcomm-Chip bietet die entsprechende Hardware. Darüber hinaus spricht der Bericht von einem Gigabyte Arbeitsspeicher und ganzen 32 Gigabyte internem Flash-Speicher.

Hinzu kommt die Besonderheit dieses Smartphone-Modells, denn Microsoft will hier wohl wieder einmal eine PureView-Kamera verbauen. Die Auflösung der mit einer Zeiss-Optik ausgerüsteten Kamera wird den Angaben zufolge bei ungewöhnlichen 14 Megapixeln liegen. Auf der Front soll sogar eine 5-Megapixel-Kamera verbaut sein, wie sie auch schon beim Nokia Lumia 730/735 und neuerdings auch dem Lumia 535 zu finden ist.

Microsoft LumiaMicrosoft LumiaMicrosoft LumiaMicrosoft Lumia

Anscheinend will Microsoft mit diesem neuen Modell also ein großes, relativ günstiges Phablet mit Mittelklasse-Ausstattung anbieten, bei dem der Schwerpunkt wie schon so oft in der Geschichte der Lumia-Familie auf die Kamera gelegt wird. Wann und zu welchem Preis das "Lumia 1330" auf den Markt kommen soll, ist derzeit noch offen, es wird jedoch vermutet, dass Microsoft den Mobile World Congress Anfang März für die Präsentation nutzen wird. Windows Phone, Microsoft Lumia 1330, Lumia 1330 Windows Phone, Microsoft Lumia 1330, Lumia 1330 Weibo
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden