Telekom Entertain startet angekündigte Netflix-Einbindung

Streaming, Telekom, Netflix Bildquelle: Telekom
Ab morgen bietet die Deutsche Telekom im Entertain-Portal den Neuankömmling Netflix an. Der Streaminganbieter startet wie beim Deutschlandstart versprochen eine Kooperation mit der Telekom.
Preislich ändert das allerdings nichts - ein Netflix-Abo gibt es ab 7,99 Euro. Interessant ist das neue Joint-Venture aber für alle Nutzer der Entertain-Plattform, denn diese können einfach in dem gewohnten Interface die neuen Netflix-Angebote verwenden.

NetflixNetflixNetflixNetflix

Netflix startet zum 14. Oktober 2014 bei Entertain. Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland, sagte dazu heute: "Wir wollen unseren Kunden möglichst alle verfügbaren, angesagten Inhalte über unsere TV-Plattform Entertain zur Verfügung stellen. Mit Netflix haben wir dafür einen weiteren sehr attraktiven Partner gewonnen."

Mehr dazu: Netflix ist nun in Deutschland - ab 7,99 Euro im Monat - verfügbar

Das Versprechen der besonderen Attraktivität hält Netflix vor allem durch die hochkarätigen Eigenproduktionen.


Netflix wird als vollintegriertes Angebot direkt über das TV-Menü von Entertain angewählt werden können. Abos gibt es wahlweise in SD oder HD-Qualität.

Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden bereits die beiden Konkurrenten Maxdome und Sky über das Entertainment-Portal an. Mit dem Zuwachs durch Netflix hat die Telekom damit laut eigenen Angaben die größte TV-Streaming-Vielfalt für deutsche Kunden im Angebot. Neben diesen Bezahloptionen gibt es eine Reihe kostenloser Mediatheken und die Telekom-eigene Online-Videothek.

Vodafone zieht demnächst nach

Die Kooperation zwischen Netflix und der Telekom war bereits zum Netflix-Deutschlandstart im vergangenen Monat angekündigt worden. Damals hieß es außerdem, dass auch Vodafone die Zusammenarbeit mit Netflix starten wollte - nur wann und mit welchen Rahmenbedingungen ist bisher noch nicht nach außen gedrungen. Ein baldiger Start wird aber auch bei Vodafone erwartet.

Netflix selbst war mit großen Erwartungen Mitte September 2014 in Deutschland gestartet. Wie gut das Angebot von deutschen Kunden angenommen wird, ist bisher noch nicht bekannt - das Unternehmen hat dazu noch keine Zahlen veröffentlicht.

Siehe auch: Netflix Deutschland im Test und Kommentar: Rette uns, wer kann! Streaming, Telekom, Netflix Streaming, Telekom, Netflix Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Tipp einsenden